Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Zur Einordnung von Konzeptionen lern-lehr-theoretischer Ansatze vor dem Hintergrund der Komplementaritatstheorie der beruflichen Bildung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Zur Einordnung von Konzeptionen lern-lehr-theoretischer Ansatze vor dem Hintergrund der Komplementaritatstheorie der beruflichen Bildung Andreas Unger
Libristo-Code: 01635464
Verlag Grin Publishing, August 2010
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbi... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Das Ende des Zeitalters der Kulturen Werner Krumbholz / Hardcover
common.buy 25.12
Crayon and Character B. J. (Bert Joseph) Griswold / Broschur
common.buy 31.87
Rest Harrow Maurice Henry Hewlett / Broschur
common.buy 37.93
Dem Unbekannten Gott Timm Kröger / Broschur
common.buy 35.21
deutsche Literatur vom Barock bis zur Gegenwart Arthur Eloesser / Broschur
common.buy 80.62
Himmlische Engel Mandalas Maria A. Schmitt / Broschur
common.buy 8.07

Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz, Veranstaltung: Institut für allgemeine, berufliche und mediale Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Praxis und Theorie, Erfahrung und Erkenntnis - diese beiden Größen stehen in einem komplementären Verhältnis zueinander, und transzendental zur Bildung. Dies postuliert zumindest die 1998 durch Hans-Carl Jongebloed entwickelte Komplementaritätstheorie der Bildung, in der letztere als Ergebnis von Theorie und Praxis angesehen wird.Dabei setzt dieser Ansatz ursprünglich an der kontrovers geführten Diskussion über Erfolg und Misserfolg des dualen Systems an. Jongebloed hält am Erfolg des dualen Systems fest, stellt aber die Frage, wie dieser zu erklären ist. Als Ergebnis präsentiert er seine Theorie, die nicht nur das komplementäre Verhältnis von Erkenntnis und Erfahrung für den positiven Effekt des dualen Systems verantwortlich macht, sondern diese Dualität sogar als grundlegendes Prinzip von Didaktik versteht.Geht man von der Annahme aus dass Jongebloeds Theorie stimmig ist muss man sich fragen welche Konsequenzen sich daraus für die Didaktik ergeben? Sind didaktische Theorien und Modelle vor diesem Hintergrund überhaupt noch anwendbar? Oder bestätigen Sie sogar Jongebloeds Theorie?Eine begrenzte Auswahl lehr-lern-theoretischer Ansätze wird auf diese Fragen hin untersucht.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Zur Einordnung von Konzeptionen lern-lehr-theoretischer Ansatze vor dem Hintergrund der Komplementaritatstheorie der beruflichen Bildung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 116
EAN 9783640679102
ISBN 3640679105
Libristo-Code 01635464
Gewicht 159
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto