Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie Sven Leichner
Libristo-Code: 01628017
Verlag Grin Publishing, Jänner 2010
Mark Twain sagte einst Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Complete Chronicles of Narnia C S Lewis / Hardcover
common.buy 45.80
Alan Kitching's A-Z of Letterpress Alan Kitching / Hardcover
common.buy 34.60
American Philosophy John Kaag / Broschur
common.buy 15.73
Broken Silence Alisha R Adkins / Broschur
common.buy 18.25
Edukacja malego dziecka Tom 8 Urszula Szuscik / Broschur
common.buy 6.75
Magical Marketing Lock / Broschur
common.buy 12.20
Deutsch mit Grips 2, Arbeitsbuch Agnes Einhorn / Broschur
common.buy 17.14
Low-Temperature Physics Christian Enss / Hardcover
common.buy 149.22
Der Unbekannte Gott - Erster Band Laurids Bruun / Hardcover
common.buy 30.17
999 Pick 3 Pair Manifesto 999 Book Of Numbers / Broschur
common.buy 14.12
Calwer Bibellexikon, 2 Teile Otto Betz / Hardcover
common.buy 90.81
How Parents Can Help Kids Improve Test Scores Steven Schneider / Broschur
common.buy 60.73
Loaded Again Sheldon R Hosein / Broschur
common.buy 8.57
Manual para los maestros de escuelas de parvulos Pablo Montesino y Cáceres / Broschur
common.buy 26.93

Mark Twain sagte einst Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. §§So ungefähr waren wahrscheinlich die Gedanken und Reaktionen von und auf Diplom Braumeister Dieter Leipold (72), der die Bionade erfunden hat. [...] 1995 revolutionierte er damit den Getränkemarkt.§§[...]§§Während der Erstellung dieser Case, kam es zu einem entscheidenden Ereignis in der Firmengeschichte der Bionade GmbH. Ursprünglich hielt die Egon Schindel Holding GmbH & Co Beteiligungs KG (ESH) 51 % der Anteile am Unternehmen. Mittlerweile ist die Bionade GmbH von der Radeberger Gruppe (Oetker) übernommen worden. Bedeutet dies die Notwendigkeit einer Neustrukturierung des Marketings von Bionade?§§[...]§§In den folgenden Abschnitten und Kapiteln dieser Case werden die Verfasser zunächst einen Einblick in die Geschichte und das Umfeld der Bio-nade GmbH geben. Grundsätzlich soll herausgearbeitet werden, warum eine Neustrukturierung im Marketing Mix stattfinden musste und es soll aufgezeigt werden, dass diese eine logische Konsequenz aus der Firmenentwicklung im Allgemeinen ist. Wie diese Neustrukturierung im Einzelnen aussieht und wie sie sich durch die Übernahme eventuell wieder verändert, soll am Schluss dieser Case study stehen.§§Zunächst wird die Unternehmensgeschichte näher erläutert. Es sei der Hinweis gestattet, dass die Verfasser sich hierbei hauptsächlich auf die Zeiten vor der Übernahme konzentrieren werden und die Anfänge der Bionade GmbH beleuchten werden. Abschließen wird dieses Kapitel mit einer Betrachtung des Images von Bionade.§§Anschließend an die Unternehmensvorstellung und -geschichte wird der Markt für gesunde Getränke beleuchtet. Hier werden zunächst die Begrif-fe SWOT Analyse und Umweltanalyse beschrieben bevor die Verfasser sich dem Bereich der Marktforschung widmen. Es folgt ein Abriss über die Marktentwicklung von Bionade und ein Einblick in die Konkurrenzprodukte.§§[...]§§Ein Zwischenfazit wird anschließend gezogen und aufzeigen, warum sowohl der Wunsch nach einem starken Partner bestand und als auch mit der Radeberger Gruppe dieser Partner scheinbar optimal gefunden wurde.§§[...]§§In der abschließenden Stellungnahme sollen dann die Antworten auf die Kernfragen der Case zusammengefasst werden: Warum suchte Bionade einen starken Kooperationspartner und wie sind die Weichen gestellt um den nächsten Schritt, die Internationalisierung, zu unternehmen?

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 74
EAN 9783640500154
ISBN 3640500156
Libristo-Code 01628017
Gewicht 109
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto