Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Wie Chefs Konflikte Meistern

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Wie Chefs Konflikte Meistern Heinz Lindholz
Libristo-Code: 06801056
Verlag Gabler, Jänner 1990
Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entsc... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.48 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware

Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als "steriler Produktionska sten", es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von "Dolchsto13verhalten" . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Wie Chefs Konflikte Meistern
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1990
Anzahl der Seiten 148
EAN 9783409191456
ISBN 3409191453
Libristo-Code 06801056
Verlag Gabler
Gewicht 249
Abmessungen 140 x 216 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto