Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Wie beeinflussen Vergleichsprozesse Konsumentenverhalten?

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Wie beeinflussen Vergleichsprozesse Konsumentenverhalten? Marco Baumgarten
Libristo-Code: 02309383
Verlag Grin Publishing, Dezember 2013
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirt... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.21 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Cardiology Cases RIOS / Hardcover
common.buy 34.70
LA GUERRA CIVIL ESPAÑOLA 80 AÑOS DESPUÉS ALBERTO REIG / Hardcover
common.buy 26.43
Camille's Team Stuart J Murphy / Broschur
common.buy 7.05
People at Work ars Marmgren / Broschur
common.buy 33.69
Märchen und Traum Georg Jacob / Broschur
common.buy 29.16
I'm Not Perfect Myfreedom Journals / Broschur
common.buy 8.47
DEMNÄCHST
Billie Holiday at Sugar Hill Grayson Dantzic / Hardcover
common.buy 28.64
Die Diagnose von Legasthenie in der Schule Thomas Mrotzek / Broschur
common.buy 16.09
Unterrichtsreflexion Nicole Lang / Broschur
common.buy 5.03

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich kritisch mit dem negativen Einfluss zunehmender Sortimentsgrößen auf das Konsumentenverhalten auseinander (Choice Overload Effekt). Es werden zunächst klassische psychologische Theorien, ökonomische Überlegungen und Studien berichtet, die einen positiven Effekt breiter Sortimente auf Konsumentenverhalten vorhersagen beziehungsweise belegen. Im Anschluss werden den theoriekonformen Befunden Studienergebnisse gegenübergestellt, die einen negativen Zusammenhang zwischen der Größe eines Angebotsrahmens und dem Verhalten von Konsumenten aufzeigen. Nach der Erläuterung der Effekte moderierender Variablen aus der Umgebung, der Person selbst und der Interaktion beider Seiten wird in der Diskussion resümiert, dass das Auftreten des Choice Overload Effekts bei heutigem Stand der Forschung kein robustes Phänomen und demzufolge eingeschränkt in seiner Bedeutung ist. Als Abschluss werden praktische Implikationen und die Notwendigkeit der genaueren Analyse der Moderatorvariablen von Choice Overload mit dem Ziel der theoretischen Integration als Ausblick für weitere Forschung genannt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Wie beeinflussen Vergleichsprozesse Konsumentenverhalten?
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 52
EAN 9783656553618
ISBN 3656553610
Libristo-Code 02309383
Gewicht 82
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto