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Verbesserung der Servicequalitat im Dienstleistungssektor durch die Kundenkontaktpunktanalyse

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Verbesserung der Servicequalitat im Dienstleistungssektor durch die Kundenkontaktpunktanalyse Robert Franz
Libristo-Code: 01883435
In den letzten Jahren führte eine Verstärkung der Wettbewerbsintensität in vielen Dienstleistungsunt... Vollständige Beschreibung
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In den letzten Jahren führte eine Verstärkung der Wettbewerbsintensität in vielen Dienstleistungsunternehmen zu sinkenden Gewinnen. Dadurch wird es in diesem Sektor immer schwieriger, die Ergebnisse und Wachstumsraten der Vergangenheit zu übertreffen oder einfach nur aufrecht zu erhalten. Angesichts dieser Rahmenbedingungen rückt die Fokussierung auf die langfristige Bindung des bestehenden Kundenstamms und dessen Zufriedenheit mit der Dienstleistung, an Stelle der Gewinnung von neuen Kunden, in das Zentrum der marktpolitischen Überlegungen. Der Autor erläutert im ersten Teil die Begriffe Dienstleistung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und stellt den Zusammenhang dieser Begriffe dar. Sie bilden die Basis für das Konstrukt der Kundenkontaktpunktanalyse, welche im Anschluss erklärt und im zweiten Teil dieser Arbeit am Beispiel einer Fitnessanlage angewendet wird.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Verbesserung der Servicequalitat im Dienstleistungssektor durch die Kundenkontaktpunktanalyse
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 116
EAN 9783867417389
ISBN 3867417385
Libristo-Code 01883435
Gewicht 159
Abmessungen 148 x 210 x 7
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