Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Unternehmens-Weblogs als Instrument zum Aufbau von Konsumentenloyalitat - Eine empirische Untersuchung von nutzerorientierten Weblog-Qualitatsfaktoren

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Unternehmens-Weblogs als Instrument zum Aufbau von Konsumentenloyalitat - Eine empirische Untersuchung von nutzerorientierten Weblog-Qualitatsfaktoren Ingo Haupt
Libristo-Code: 01893459
Verlag Examicus Verlag, März 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 134 b
53.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Counting by 7s Holly Goldberg Sloan / Broschur
common.buy 9.47
Regular Algebra and Finite Machines John Horton Conway / Broschur
common.buy 9.57
Spirit Thoughts Patricia Schaller / Broschur
common.buy 23.10
Idea of Idolatry and the Emergence of Islam G. R. Hawting / Hardcover
common.buy 136.50
Fetisch an Der Kuste Guineas Adolf Bastian / Broschur
common.buy 20.08
Galektin-9: Ein neuer epithelialer Marker Miriam Krause / Broschur
common.buy 59.53
Allianssi.125 Raita Jauhiainen / Broschur
common.buy 31.57
Fiskalpolitik Werner Lachmann / Broschur
common.buy 55.48
Reluctant Economist Richard A. Easterlin / Hardcover
common.buy 139.73
American Political Economy in Global Perspective Harold L. Wilensky / Hardcover
common.buy 147.60
Schriftgelehrte Traditionsliteratur Konrad Schmid / Hardcover
common.buy 89.80

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1.3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Verbraucher nutzen das Internet, um sich über Unternehmen und deren Produkte zu informieren. Es leistet somit heutzutage einen wichtigen Beitrag zur deren Meinungsbildung. Unternehmen suchen daher vor allem nach effektiven Mitteln, um die Zielgruppe der Internet-Nutzer zu erreichen und an sich zu binden. Gerade in der Online-Umgebung, in der die Nutzer eigenständig über die Kommunikation entscheiden, stellt Loyalität einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Um die Kommunikation mit den Konsumenten zu verbessern, bemühen sich viele Anbieter, ihren Web-Auftritt persönlicher zu gestalten und sich dadurch von Konkurrenten abzugrenzen. In den letzten Jahren rückten in diesem Zusammenhang Weblogs immer mehr in das Interesse der Unternehmen. Weblogs sind vor allem als private Web-Anwendung bekannt geworden und verzeichnen im Internet eine steigende Popularität aufgrund ihrer persönlichen und offenen Kommunikation. Sie erscheinen daher für Firmen besonders geeignet, um mit Kunden und potentiellen Kunden zu kommunizieren.In dieser Arbeit wird untersucht, ob ein eigenes Unternehmens-Weblog gezielt für den Aufbau und die Pflege von Loyalität eingesetzt werden kann. Gleichzeitig werden relevante Qualitätsfaktoren betrachtet und die Wirkung der Weblog-Loyalität auf die Loyalität zum Unter-nehmen erforscht. Im Rahmen dieser Studie werden sechs zentrale Qualitätsfaktoren identifiziert und in einem Kausalmodell abgebildet. Die folgende empirische Untersuchung erfolgte anhand einer Befragung unter Nutzern von Unternehmens-Weblogs und ergab, dass Informationsgehalt, Glaubwürdigkeit, Ansprechbarkeit und Interaktivität die Weblog-Loyalität indirekt beeinflussen. Dabei sind sowohl Vertrauen als auch Zufriedenheit wichtige Determinanten der Loyalität zum Unternehmens-Weblog. Des weiteren konnte Weblog-Loyalität eine positive Wirkung auf die Unternehmens-Loyalität nachgewiesen werden.Die Ergebnisse zeigen, dass Unternehmens-Weblogs ein effektives Kommunikations- und Informationsinstrument für den Aufbau und die Pflege von Loyalität im Internet darstellen. Vor allem im Bereich Kundenbindung offenbaren sie ein enormes Potential.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Unternehmens-Weblogs als Instrument zum Aufbau von Konsumentenloyalitat - Eine empirische Untersuchung von nutzerorientierten Weblog-Qualitatsfaktoren
Autor Ingo Haupt
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 160
EAN 9783869432380
ISBN 3869432381
Libristo-Code 01893459
Gewicht 218
Abmessungen 148 x 210 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto