Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Typologisieren ALS Wissenschaftliche Methode

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Typologisieren ALS Wissenschaftliche Methode Marco Castillo
Libristo-Code: 01635353
Verlag Grin Verlag, August 2010
Die Komplexität der Welt macht es unmöglich, jede Einzelheit menschlicher Handlungen zu analysieren... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 9-11 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
User Experience Team of One Leah Buley / Broschur
common.buy 35.00
TOP
The Atlas Six Olivie Blake / Hardcover
common.buy 16.13
TOP
So. Many. Stickers. Workman Publishing / Broschur
common.buy 9.37
TOP
Official Downton Abbey Afternoon Tea Cookbook Gareth Neame / Hardcover
common.buy 18.45
TOP
Radical Matter Kate Franklin / Broschur
common.buy 32.48
TOP
The Hawthorne Legacy Jennifer Lynn Barnes / Broschur
common.buy 7.46
Watercolour Landscapes RICHARD S TAYLOR / Broschur
common.buy 17.34
Sun Ra: Art On Saturn Irwin Chusid / Hardcover
common.buy 64.26
Speaking better English Rolf Giese / Broschur
common.buy 11.60
Au Hasard Des Chemins: Poemes (1900) Andre Ferdinand Herold / Broschur
common.buy 26.83
Blutzucker natürlich senken Sven-David Müller / Broschur
common.buy 14.93
DEMNÄCHST
Drohnen und das Recht Robert Frau / Broschur
common.buy 74.66
In Her Eyes Sarah Alderson / Broschur
common.buy 11.69
Unterhaltungswissenschaft Sacha Szabo / Broschur
common.buy 25.12

Die Komplexität der Welt macht es unmöglich, jede Einzelheit menschlicher Handlungen zu analysieren und zu verstehen. Um den Untersuchungsprozess zu erleichtern, ist es not-wendig, alle Menschen in verschiedene Gruppen anhand verschiedener Merkmale wie z.B. Geschlecht oder Nationalität einzuteilen. Diese Einteilung nennt man Typologisierung. §Typologien vereinen unterschiedliche Typen eines Untersuchungsobjekts zu einem Spekt-rum von Typen, die sich hinsichtlich mehrerer Merkmalsausprägungen ähneln. Ziel einer Typologie ist die ordnende und gruppierende Beschreibung der Realität anhand mehrerer sinnvoll gewählten Merkmale bzw. deren Ausprägungen. Sie stellt eine Strukturierung und Ordnung von Untersuchungsbereichen dar. Somit dienen Typologien der Erkenntnisgewinnung über zu beobachtenden Phänomene . Typologien sind also das Ergebnis eines Gruppierungsprozesses, jeder Typus muss sich durch eine möglichst hohe interne Homogenität auszeichnen. Auf diese Weise wird das Gemeinsame und Charakteristische des Typus hervorgehoben. Untereinander sollten die Typen hohe Heterogenität aufweisen, damit ein Überblick über die Fülle und Breite des Untersuchungsgebiets entsteht. §Der Typusbegriff spielt in den empirischen Sozialwissenschaften eine große Bedeutung und wird sowohl für die deskriptive als auch für theoretische bzw. heuristische Zwecke benützt. Aber auch in den Wirtschaftswissenschaften werden Typologien in verschiedenen Subdisziplinen verwendet. So werden Typologien unter anderem in der Marktformlehre, der Klassifikation von Unternehmen oder im Käuferverhalten zur Anwendung kommen. Laut Seifert haben die verschiedenen Typologien seit den 50er Jahren zur Sichtung, Ordnung und Systematisierung der Mannigfaltigkeit wirtschaftswissenschaftlicher Phänomene beigetragen. Vor allem im Bereich Marketing spielt die Typologisierung eine große Rolle um bestimmte Zielgruppe identifizieren zu können. §Ziel dieser Arbeit ist es, Erkenntnisse über die Grundkonzepte, Aufbau und Vorgehensweise einer wissenschaftlichen Typologisierung zu gewinnen. Es soll eine Antwort auf die Frage Wie führt man eine empirisch begründete Typenbildung? gefunden werden. In dieser Arbeit wird das wissenschaftliche Typologisieren aufbauend auf der Arbeit von Prof. Dr. Hans Knoblich analysiert und dargestellt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Typologisieren ALS Wissenschaftliche Methode
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 28
EAN 9783640676347
ISBN 3640676343
Libristo-Code 01635353
Verlag Grin Verlag
Gewicht 45
Abmessungen 140 x 216 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto