Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen Michael Ledvinka
Libristo-Code: 01685369
Verlag Grin Publishing, März 2013
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Hoc... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 19-25 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Familienlexikon Natalia Ginzburg / Broschur
common.buy 15.13
Sinn der Geschichte Max Simon Nordau / Broschur
common.buy 40.26

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Schwerpunktseminar Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Die veränderte wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat zueinem heute vollständig veränderten Wettbewerb geführt. AufstrebendeSchwellenländer wie China, Indien und Brasilien konkurrieren verstärktmit den etablierten Industrienationen. Globalisierung und steigenderWettbewerbsdruck stellen immer höhere Erfordernisse an Unternehmen,die Kundenanforderungen nicht nur hinsichtlich der Produkt- undServiceeigenschaften, sondern auch hinsichtlich der Kosten zu erfüllen.Ebenso durch die Wandlung vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt hatsich die Wettbewerbslandschaft grundlegend verändert. Der Kunde hatheute eine wesentlich stärkere Position inne und Werbeslogans, wie Geizist geil , spiegeln das gesteigerte Preisbewusstsein der Verbraucher invielen Produktbereichen wider.Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen heute eingehen, umden erfolgreichen Fortbestand ihrer Unternehmung zu gewährleisten. InBezug auf das Controlling sind traditionelle Instrumente, wie dieKostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, jedoch nichtmehr ausreichend, um den gewachsenen Anforderungen des MarktesRechnung zu tragen. Vor allem die fehlende Orientierung am Kundenund somit am Markt sind hierfür verantwortlich. Marktorientierung liegt nurdann vor, wenn unternehmerische Entscheidungen auch auf die Kundenund Wettbewerber ausgerichtet werden. Dahingehend sind moderneAnsätze des Kostenmanagements ausgerichtet. Diese ergänzen dietraditionelle Kostenrechnung um moderne Instrumente, welche diemarktorientierte Kostengestaltung integrieren. Target Costing ist ein solchbeschriebenes Instrument.Die vorliegende Arbeit wird einleitend die Grundlagen des KonzeptsTarget Costing erörtern. Hier steht zunächst eine Begriffsdefinition undeine Erläuterung der Ziele des Target Costing im Vordergrund (2.1).Anschliessend werden die Ursprünge dieses Konzepts aufgezeigt (2.2)und mögliche Anwendungsgebiete (2.3) dargestellt. Das Hauptaugenmerkder Arbeit richtet sich auf die zu berücksichtigende Vorgehensweise, denTarget Costing-Prozess (3). Dieser wird im Hauptteil eingehendbetrachtet. Einer kritischen Würdigung (4) folgt abschließend dieSchlussbemerkung (5).

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 28
EAN 9783656394365
ISBN 3656394369
Libristo-Code 01685369
Gewicht 50
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto