Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Strategische Kommunikation

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Strategische Kommunikation Ulrike Röttger
Libristo-Code: 01688018
Verlag Springer vs, September 2013
In der Forschung zur strategischen Kommunikation dominieren Ansätze, die sich auf den Organisationst... Vollständige Beschreibung
? points 152 b
60.52 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Peter Pan J. M. Barrie / Broschur
common.buy 7.86
Spuren lesen Ulrike von Altrock / Broschur
common.buy 38.33
Abgetaucht Constanze Dennig / Hardcover
common.buy 4.99
Arthroskopische Schulterchirurgie Jens Agneskirchner / Hardcover
common.buy 80.69
Semi-society Frank Richardson / Broschur
common.buy 27.93
The Eleventh Hour Brian Stableford / Broschur
common.buy 20.97

In der Forschung zur strategischen Kommunikation dominieren Ansätze, die sich auf den Organisationstypus Unternehmen beziehen. Zudem zeigt sich auch bei kommunikationswissenschaftlich geprägten Ansätzen eine starke Orientierung an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Problemdeutungen. Mit der betriebswirtschaftlichen Orientierung geht in der Regel ein ausgeprägt instrumentelles Verständnis strategischer Kommunikation einher, das ihren sozialen bzw. gesellschaftlichen Kontext fast vollständig ausblendet. Die BeitragsautorInnen nehmen eine erweiterte Forschungsperspektive auf das Phänomen strategischer Kommunikation ein. Strategische Kommunikation hat als (Impuls für) öffentliche Kommunikation gesellschaftliche Relevanz und tangiert regelmäßig intentional oder transintentional Interessen und Handlungsmöglichkeiten unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen. Strategische Kommunikation wird nicht nur als Organisationsfunktion (und damit als organisationale Auftragskommunikation) betrachtet, sondern es wird auch die gesellschaftliche Eingebundenheit und Folgenhaftigkeit strategischer Kommunikation in den Blick genommen. Es werden Phänomene und Aspekte strategischer Kommunikation in unterschiedlichen gesellschaftlichen Handlungsfeldern und im Zusammenhang mit unterschiedlichen Organisationstypen thematisiert und analysiert.

Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto