Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Standortwettbewerb und Standortmarketing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Standortwettbewerb und Standortmarketing Marc Seiler
Libristo-Code: 12685091
Verlag Walter de Gruyter, November 2007
Die deutsche Wiedervereinigung und die EU-Osterweiterung begründen grundlegende Veränderungen der Ra... Vollständige Beschreibung
? points 81 b
32.24 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


DEMNÄCHST
Sprache - System Und Funktion Rudolf Beier / Broschur
common.buy 68.91
On Dreams Sigmund Freud / Hardcover
common.buy 19.56
Spanische Verslehre auf historischer Grundlage Rudolf Baehr / Hardcover
common.buy 110.94
Allemand - Debutant W. Sorg Kremp / Broschur
common.buy 10.28
Managementprognosen Und Analystenschatzungen Kai Lehmann / Hardcover
common.buy 88.79
Tu ne dors pas, Petit Pours ? Martin Waddell / Broschur
common.buy 9.17
Lobster Fishing on the Sea Maureen Hull / Broschur
common.buy 12.10

Die deutsche Wiedervereinigung und die EU-Osterweiterung begründen grundlegende Veränderungen der Rahmenbedingungen für Politik und Gesellschaft im innerdeutschen wie im innereuropäischen Kontext. Gebietskörperschaften stehen nunmehr im verstärkten Wettbewerb um die Gunst mobiler Faktoren. Dessen Intensität wird durch sinkende Transaktionskosten und verbilligte Abwanderungsoptionen der Eigner mobiler Faktoren permanent erhöht. Damit verbunden sind eine Entmonopolisierung nationalstaatlicher Wirtschaftspolitiken und ein zunehmender Anpassungsdruck auf die nationalen Steuer- und Regulierungssysteme an veränderte Umweltbedingungen. Veränderungen zeichnen sich aber nicht ausschließlich auf internationaler und nationaler Ebene ab. Vor allem kleinere Gebietskörperschaften - Regionen und Gemeinden - können durch hohe Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit im Wettbewerb Faktoren anlocken. Gerade aus deren Sicht stellt das Standortmarketing einen wichtigen Handlungsparameter im Wettbewerb dar, dem deshalb besondere Bedeutung beigemessen wird. Um der Vielschichtigkeit der stattfindenden Prozesse Rechnung zu tragen, wird im vorliegenden Band neben der Seite der umworbenen Unternehmen auch jene der im Wettbewerb der Gebietskörperschaften stehenden politischen Akteure beleuchtet. Dabei steht das bis dato ungelöste Problem institutionell falsch justierter wettbewerblicher Prozesse und der daher erforderliche ordnungspolitische Interventionsbedarf im Sinne der Freiburger Schule im Mittelpunkt des Bemühens des Vereins der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler, mit Hilfe der Freiburger Anregungen zu Wirtschaft und Gesellschaft ordnungspolitische Ansätze auch auf Bereiche außerhalb privater Märkte anzuwenden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Standortwettbewerb und Standortmarketing
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 170
EAN 9783828203969
ISBN 3828203965
Libristo-Code 12685091
Gewicht 263
Abmessungen 156 x 234 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto