Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Special Effects in der Wahrnehmung des Publikums

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Special Effects in der Wahrnehmung des Publikums Michael Wedel
Libristo-Code: 01553838
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden, Juli 2016
Die film- und medienwissenschaftliche Diskussion zum Thema Special Effects wird bisher von Fragen na... Vollständige Beschreibung
? points 152 b
60.53 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Raduga po novomu 1 Stanislav Jelínek / Broschur
common.buy 10.28
Nizozemsko-český slovník collegium / Hardcover
common.buy 26.02
Winnie and Wilbur: Winnie's Big Catch Laura Owen / Broschur
common.buy 7.15
DEMNÄCHST
All You Need Is Kill (Manga). Bd.1 Takeshi Obata / Broschur
common.buy 7.01
Prisma Fusion B1 + B2 Equipo Prisma / Broschur
common.buy 28.64
Civil Disobedience Tony Milligan / Hardcover
common.buy 220.95
From Utterances to Speech Acts Mikhail Kissine / Hardcover
common.buy 145.28
Globalization and a High-Tech Economy Ashok Bardhan / Hardcover
common.buy 126.51
Meta-Heuristics Stefan Voß / Hardcover
common.buy 251.32
PHP and MySQL Manual Simon Stobart / Hardcover
common.buy 126.51
Plant Production in Closed Ecosystems E. Goto / Hardcover
common.buy 251.32

Die film- und medienwissenschaftliche Diskussion zum Thema Special Effects wird bisher von Fragen nach der Produktionsweise und technischen Realisierbarkeit dominiert. Im Rahmen einer derart technik- und produktionszentrierten Herangehensweise an das Phänomen bleibt das Verständnis der kulturellen Bedeutung von Special Effects in Film, Fernsehen und digitalen Unterhaltungsmedien auf die Ebene der industriellen Möglichkeitsbedingungen ästhetischer Erfahrung reduziert. Selten wird in diesem Zusammenhang danach gefragt, welche "Effekte" die Verwendung von Special Effects im individuellen Wahrnehmungsakt herstellen und was sie in den Augen des Publikums tatsächlich so "speziell" erscheinen lässt. Der vorliegende Sammelband korrigiert die Vernachlässigung dieser Fragen, indem er theoretische Grundlagentexte zu einer Wirkungsästhetik der Special Effects versammelt und mit konkreten Fallstudien zur kulturellen Wahrnehmung und empirischen Publikumsrezeption in verschiedenen Mediengattungen von Film und Fernsehen bis hin zu Internet-Videos und Computerspielen verbindet.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Special Effects in der Wahrnehmung des Publikums
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2016
Anzahl der Seiten 292
EAN 9783531174655
ISBN 3531174657
Libristo-Code 01553838
Gewicht 476
Abmessungen 212 x 153 x 15
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto