Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Social Media in deutschen Unternehmen (KMU). Einsatzmoeglichkeiten und zukunftige Entwicklung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Social Media in deutschen Unternehmen (KMU). Einsatzmoeglichkeiten und zukunftige Entwicklung Eike Christian Nothof
Libristo-Code: 15363192
Verlag Grin Publishing, November 2016
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
A Court of Thorns and Roses Sarah J. Maas / Broschur
common.buy 17.75
Bioactive Polysaccharides Shaoping Nie / Broschur
common.buy 151.03
SAXON MATH COURSE 2 Saxpub / Hardcover
common.buy 566.02
Ernährungsmedizin Hans Konrad Biesalski / binding.
common.buy 115.01
Afinal, o que é Fake News? Deborah Cattani / Broschur
common.buy 53.06
Mysteries of Construction KREATIVE KIDS / Broschur
common.buy 11.29
Verkehrsgeschichte der deutschen Eisenbahnen Gust Riegels / Broschur
common.buy 27.14
DEMNÄCHST
Zum Wandel des Staatsbegriffs Thomas Darsow / Broschur
common.buy 60.49
Bertha Nouvelle SANS AUTEUR / Broschur
common.buy 23.60
ANNE OF GREEN GABLES VS GI JOE Allan Gould / Broschur
common.buy 21.48

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media kann bei richtiger Nutzung nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des täglichen Geschäfts darstellen, da mit Social Media eine Vielzahl an Nutzern und somit viele potenzielle Kunden erreicht werden können. Zudem zeigen die aktuellen Zahlen, dass die Sozialen Medien nicht mehr länger als ein Trend oder Hype anzusehen sind. Vielmehr hat sich Social Media seit einigen Jahren zu einem festen Bestandteil der Gesellschaft entwickelt, der sich immer weiter etabliert. Insofern ist es für Unternehmen, die Social Media bisher als kurzfristigen Trend oder Hype angesehen haben, grundsätzlich ratsam, die eigenen Unternehmensstrukturen an diesen gesellschaftlichen Wandel anzupassen. Während aktuellen Untersuchungen zufolge bereits mehr als 75% der Großunternehmen in Deutschland gezielt Social Media einsetzen, ist der Bereich der Sozialen Medien in deutschen kleinen und mittleren Unternehmen weitestgehend unerforscht. In der Literatur fehlt ein aktueller Status Quo, der zeigt, wie die Sozialen Medien in deutschen KMU eingesetzt und ob diese in deutschen KMU überhaupt genutzt werden. Die Feststellung eines fehlenden Status Quo ist insofern überraschend, da bspw. im Jahr 2013 KMU i. S. d. Definition des IfM Bonn 99,6% der gesamten deutschen Unternehmen gebildet haben. Zwar existieren in der Literatur vereinzelt Studien, die für ein einzelnes Jahr den Status Quo von Social Media in deutschen KMU aufzeigen, allerdings sind die meisten dieser Studien, bedingt durch die Inexistenz einer einheitlichen und allgemeingültigen Definition von KMU, nicht miteinander vergleichbar. Insofern ist es auf Basis dieser unterschiedlichen Daten nur sehr schwer möglich, einen Trend abzuleiten und eine Aussage bzw. Prognose über die zukünftige Entwicklung von Sozialen Medien in deutschen KMU zu treffen. Die Ausarbeitung eines aktuellen Status Quo von Sozialen Medien in deutschen KMU ist daher ratsam, um nicht nur einen möglichen Trend abzuleiten, sondern um auch Informationen über die Nutzung von Social Media in deutschen KMU zu erlangen. Zu diesem Zweck ist es notwendig, Studien aus vergangenen Jahren gleichförmig und für die Durchführung eigener Untersuchungen greifbar zu machen. Nach einer Begriffsklärung von Social Media werden in Kapitel 4 Untersuchungen durchgeführt, mithilfe derer ein aktueller Status Quo bezüglich der Nutzung und Entwicklung der Nutzungsintensität von Social Media in deutschen KMU ermittelt werden soll.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Social Media in deutschen Unternehmen (KMU). Einsatzmoeglichkeiten und zukunftige Entwicklung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2016
Anzahl der Seiten 132
EAN 9783668323506
ISBN 366832350X
Libristo-Code 15363192
Gewicht 181
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto