Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach Kai-Uwe Wellner
Libristo-Code: 08920180
Das 1986 von Alfred Rappaport erschienene Buch "Creating Shareholder Value. The New Standard of Busi... Vollständige Beschreibung
? points 66 b
26.13 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Emancipation From Sin's Slavery Bill Sinock / Broschur
common.buy 14.62
Multi-Object Tracking by Active Camera Shalaby Mohamed / Broschur
common.buy 92.71
Plonger Christophe Ono-dit-Biot / Broschur
common.buy 13.11
Morphogenesis Paul Bourgine / Broschur
common.buy 194.62
You Only Peter G Feenstra / Broschur
common.buy 17.95
Ten Original Systems of Yoga Ernest Wood / Broschur
common.buy 17.44
Wall Between Us Alyce F Norris / Broschur
common.buy 21.68
DEMNÄCHST
Dino Doodles Thomas Flintham / Hardcover
common.buy 11.69
Mourning Into Dancing Walter Wangerin / Broschur
common.buy 18.05
How Will I Tell My Mother? Jerry Arterburn / Broschur
common.buy 18.96

Das 1986 von Alfred Rappaport erschienene Buch "Creating Shareholder Value. The New Standard of Business Performance" und die in Amerika und Europa in den letzten Jahren stark zugenommenen Mergers & Acquisitions führten zu einer verstärkten Diskussion und dem Bestreben vieler Unternehmen ihren Shareholder Value zu erhöhen bzw. Wert für die Anteilseigner zu generieren.Die Trennung von Kapital und Management bei Kapitalgesellschaften und den damit verbundenen Principle-Agent Problemen existiert bereits seit Anfang des Jahrhunderts. Sie erlangt jedoch im Rahmen der Shareholder Value Theorien eine verstärkte Bedeutung und ungeahnte Aktualität. Den Wert für die Anteilseigner zu steigern, obliegt jedem Unternehmen und ist nicht zwingend von der Rechtsform und seiner Größe abhängig. Eine einseitig finanz- und aktienkursorientierte Shareholder Value basierte Unternehmensführung kann durch seine monoistische Ausrichtung zu einer kurzfristigen und einseitigen Wertbetrachtung der Unternehmen führen, die wesentliche Erfolgspotentiale nicht ausreichend berücksichtigt.Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die Komplexität der Existenz und Anwendung wertorientierter Managementansätze. Sie zeigt die generelle Notwendigkeit einer Shareholder Value Orientierung der Unternehmen auf, um im Wettbewerbsumfeld bestehen zu können. Dabei werden die wesentlichen Shareholder Value Modelle wie das Capital Asset Pricing Modell, die Arbitrage Pricing Theory, der Economic Profit, Value Added, Cash Value Added und Economic Value Added dargestellt, verglichen und analysiert.Ansätze des kritisch diskutierten Stakeholder Value Ansatzes, werden hierbei als Mittel der Zielerreichung zum maximalen, langfristigen Shareholder Value gesehen, sozusagen der Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (MASA). Hierbei wird zur nachhaltigen Maximierung des Shareholder Value der internal Value (Mitarbeiter) und external Value (Kunden) optimiert. Der dargestellte MASA entspricht dabei einer konsequenten Weiterentwicklung der bisher praktizierten Modelle der strategischen Unternehmensführung. Dies beinhaltet die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf den langfristigen Shareholder Value Gedanken. Die dargestellten ganzheitlichen Veränderungen können zu einer optimalen mitarbeiter-, kunden-, markt,- und eigentümerbezogenen Unternehmensausrichtung führen, die nicht den Shareholder Value - Ansatz als number crunching exercise der Finanz- oder Controllingabteilung simplifiziert, sondern als flexibel angepasstes Instrument für die langfristige interne und externe Unternehmenssteuerung nutzt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 240
EAN 9783828882812
ISBN 9783828882812
Libristo-Code 08920180
Gewicht 318
Abmessungen 148 x 210 x 14
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto