Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Science-Fiction, Fantasy oder Mystery? Katrin Hüttepohl
Libristo-Code: 02354815
Verlag Grin Verlag, November 2012
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1... Vollständige Beschreibung
? points 134 b
53.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Coloriages mystères Disney Hiver Alexandre Karam / Broschur
common.buy 20.37
TOP
Six of Crows Boxed Set Leigh Bardugo / Broschur
common.buy 19.26
TOP
Cruel King / Hardcover
common.buy 27.33
DUNE: The Graphic Novel, Book 1: Dune Brian Herbert / Hardcover
common.buy 17.55
Madly, Deeply Alan Rickman / Hardcover
common.buy 22.79
Ruthless Gods Emily A. Duncan / Hardcover
common.buy 16.84
Padre rico, padre pobre Robert T. Kiyosaki / Broschur
common.buy 12.30
Watercolor Workbook Paige Tate & Co / Broschur
common.buy 21.28
Pokémon - Die ersten Abenteuer. Bd.1 Hidenori Kusaka / Broschur
common.buy 7.05
Geometry For Dummies 3e Mark Ryan / Broschur
common.buy 21.78
Diable Au Corps RADIGUET RAYMOND / Broschur
common.buy 11.29
The Breaker - New Waves. Bd.7 Keuk-jin Jeon / Broschur
common.buy 14.13
Medien und Manipulation Jörg Klitscher / Broschur
common.buy 18.11

Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der Arbeit wird auf eine CD-ROM verwiesen. Diese ist im Lieferumfang nicht enthalten. , Abstract: Während Produzenten medialer Texte sich der Genreangaben bedienen, um darüber ihre Produkte den anvisierten Zielgruppen anzubieten, nutzen Rezipienten diese, um sich im Fernsehangebot zu orientieren und entsprechend ihren Vorstellungen, Erwartungen und Bedürfnissen die passende Sendung auszuwählen. Insbesondere bei der Markteinführung neuer Fernsehsendungen ist davon auszugehen, dass Genreangaben dem Rezipienten bei der Wahrnehmung und Orientierung helfen. Im Fall der Markteinführung der Fernsehserie HEROES wurden über die deutsche Presse die Genres Science-Fiction, Fantasy und Mystery zur Sendungsklassifizierung angeführt. Aufgrund dieser unterschiedlichen Genreangaben ist davon auszugehen, dass die Fernsehserie von vornherein nicht dem Anspruch jeder angesprochenen Zuschauergruppe gerecht werden konnte. Somit widmet sich die vorliegende Studie im ersten Teil den theoretischen Grundlagen der Wissensrepräsentation, betrachtet die Eigenschaften und Funktion von Genres und stellt neben grundlegenden Ansätzen der Genreforschung die unterschiedlichsten Forschungsrichtungen der drei Genres vor. Des Weiteren werden der Uses & Gratification Ansatz wie auch der dynamisch-transaktionale Ansatz vorgestellt, über welche die Bedeutung der zielgerichteten Mediennutzung wie auch der damit zusammenhängenden Kommunikation von Produzent und Rezipient aufgezeigt werden. Im zweiten Teil zeigt die Studie zunächst auf, welche Vorstellungen Rezipienten von den genannten Genres haben, wie sich diese dahingehend voneinander abgrenzen und welche Übereinstimmungen sich finden lassen. Anschließend wird erklärt, wie Rezipienten aufgrund ihres Wissens HEROES wahrnehmen und bewerten. §In der Arbeit wird auf eine CD-ROM verwiesen. Diese ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 152
EAN 9783656559894
ISBN 3656559899
Libristo-Code 02354815
Verlag Grin Verlag
Gewicht 230
Abmessungen 148 x 10 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto