Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Publizistische Vielfalt

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Publizistische Vielfalt Thomas Zerback
Libristo-Code: 01884981
Verlag UVK, November 2012
Trotz seiner demokratietheoretischen Bedeutung ist der Begriff der "publizistischen Vielfalt" bis he... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.44 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


DEMNÄCHST
Hyouka. Bd.1 Honobu Yonezawa / Broschur
common.buy 7.01
Books that Changed the World Andrew Taylor / Broschur
common.buy 12.80
Biodiversity Economics Andreas KontoleonUnai PascualTimothy Swanson / Hardcover
common.buy 211.67
Markenkooperation Farsan Madjdi / Broschur
common.buy 38.34
Konig Von Euland Meinrad Lienert / Broschur
common.buy 13.02
History of Fatherhood in Norway, 1850-2012 JřrgenLudvig Lorentzen / Hardcover
common.buy 64.16
Erkämpfte Freiheit Hans Küng / Broschur
common.buy 16.14
Logics of Socialist Education Thomas G. Griffiths / Hardcover
common.buy 126.51
Fallsammlung Zum Verwaltungsrecht Ralf Brinktrine / Broschur
common.buy 30.26

Trotz seiner demokratietheoretischen Bedeutung ist der Begriff der "publizistischen Vielfalt" bis heute weitgehend unbestimmt geblieben. Auch wissen wir bisher wenig über Faktoren, die die inhaltliche Vielfalt der Berichterstattung beeinflussen.§Thomas Zerback widmet sich, neben einer genauen Bestimmung des Begriffs und seinen demokratietheoretischen Wurzeln, vor allem journa-listischen und wirtschaftlichen Einflussfaktoren auf die inhaltliche Vielfalt.§Eine vielfältige Medienlandschaft, die dem Bürger ein breites Spektrum an Themen und Meinungen zur Verfügung stellt, gilt in modernen Demokratien als erwünscht und schützenswert. Im Kern erhofft man sich davon gut informierte und rationale politische Urteile, Toleranz gegenüber Andersdenkenden sowie eine größere Legitimität politischer Entscheidungen. Besondere Aufmerksamkeit kommt dabei der Frage zu, inwiefern die Struktur von Medienmärkten die inhaltliche Vielfalt beeinflusst ein Aspekt, der in Zeiten fortschreitender Medienkonzentration besondere Relevanz hat. §Der Autor verbindet in seiner Analyse publizistikwissenschaftliche Ansätze mit der ökonomischen Wettbewerbstheorie und ist damit im besten Sinne des Wortes interdisziplinär.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Publizistische Vielfalt
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 374
EAN 9783867644051
ISBN 3867644055
Libristo-Code 01884981
Verlag UVK
Gewicht 492
Abmessungen 150 x 215 x 25
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto