Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Positionierung Von Destinationen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Positionierung Von Destinationen Tamara Mayerhofer
Libristo-Code: 01632765
Verlag Grin Verlag, Mai 2010
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1, Leopold-Franzens-Unive... Vollständige Beschreibung
? points 127 b
50.44 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Sacred Cycles Oracle Jillian Pyle / Karten
common.buy 19.36
TOP
Live More Think Less Pia Callesen / Broschur
common.buy 12.80
TOP
Fireborne / Broschur
common.buy 11.90
TOP
Rose Tarot Nigel Jackson / Spiel
common.buy 28.85
Legend of Zelda: Twilight Princess, Vol. 2 Akira Himekawa / Broschur
common.buy 8.16
Photographers on Photography Henry Carroll / Hardcover
common.buy 21.48
Bûches Christophe Felder / Hardcover
common.buy 42.67
Around Halifax Stephen Gee / Broschur
common.buy 19.16
Stage-Land Jerome K Jerome / Broschur
common.buy 11.59
Politische Theologie Wilhelms II. Benjamin Hasselhorn / Broschur
common.buy 68.61

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Tourismus & Dienstleistungswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesamte Arbeit basiert auf intensiver Literaturrecherche der Themenbereiche Destinationen, Destinationsmanagement, Tourismusgrundlagenforschung, strategisches Marketing und Management, Tourismusmarketing und Positionierung. Der Theorieteil ist in die Kapitel Destinationen und Destinationsmanagement, Strategisches Marketing, Strategieentwicklung und Positionierung unterteilt. Im Abschnitt Destinationen und Destinationsmanagement werden die grundlegenden Begriffe definiert und aufgearbeitet. Außerdem erfolgt eine Analyse der Angebotsstruktur von Destinationen, die Wertschöpfung und Wertkette von touristischen Regionen wird erörtert und die Stakeholder definiert. Des Weiteren erfolgt eine Diskussion zu den Aufgaben, den Problemstellungen und der Entwicklung von DMOs. Im Kapitel Strategisches Marketing werden zuerst die Market-based und die Resource-based view gegenübergestellt und analysiert. Darauf aufbauend werden die daraus entstandenen Marketingansätze und Wettbewerbsstrategien aufgeführt. Der nächste Abschnitt beschäftigt sich mit der Strategieentwicklung und beschreibt die Vorgehensweise anhand verschiedener theoretischer Grundlagen und Instrumente, dazu gehören die Marktanalyse, die Angebotsanalyse, das Stärken-Schwächen-Profil (Ressourcenanalyse), Portfolioanalysen, sowie die Segmentierung. Im letzten theoretischen Kapitel wird das Thema Positionierung erläutert. Neben den allgemeinen Grundlagen werden touristische Modelle ausführlich diskutiert, da diese das Fundament für die empirische Untersuchung bilden. Im empirischen Teil wird auf Basis der touristischen Positionierungsmodelle ein konzeptionelles Modell zur strategischen Positionierung erarbeitet und entsprechende Hypothesen aufgestellt. Die Überprüfung der Hypothesen bzw. des Modells erfolgte durch eine Befragung mittels Onlinefragebogen im November 2009 am Beispiel drei sehr gut positionierter Destinationen im alpinen Raum (Serfaus-Fiss-Ladis, Paznaun mit den Feriendörfern Ischgl, Galtür, Kappl und See, sowie Kitzbühel und seine Feriendörfer Reith, Aurach und Jochberg). Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung werden in Kapitel 6 tabellarisch dargestellt und ausführlich diskutiert. Abschließend werden alle theoretischen und praktischen Ergebnisse zusammengefasst. Die Limitationen der Arbeit werden dabei kritisch diskutiert und es wird aufgezeigt in welchen Bereichen in Zukunft noch intensiverer bzw. weiterer Forschungsbedarf notwendig ist.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Positionierung Von Destinationen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 166
EAN 9783640614080
ISBN 3640614089
Libristo-Code 01632765
Verlag Grin Verlag
Gewicht 413
Abmessungen 210 x 297 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto