Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Positionierung einer erfolgreichen Arzneimittelmarke

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Positionierung einer erfolgreichen Arzneimittelmarke Daniela Marschall
Libristo-Code: 08937833
Im Rahmen dieser Arbeit werden Möglichkeiten zur Positionierung erfolgreicher Arzneimittelmarken auf... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Collins French Dictionary Pierre-Henri Cousin / Broschur
common.buy 7.05
Little Children's Space Activity Book Rebecca Gilpin / Broschur
common.buy 7.96
Yoga Beyond the Mat Alanna Kaivalya / Broschur
common.buy 20.77
Osmé dny Bílek Petr / Broschur
common.buy 6.14
Transforming 1916 Roisin Higgins / Hardcover
common.buy 53.56
Fasting Randi Fredricks Ph D / Hardcover
common.buy 41.35
Russian Shoot Robert W Swanson / Broschur
common.buy 21.68
Singles and Doubles Tennis Strategies Joseph Correa / Broschur
common.buy 20.57
Forgiven Amanda Wiparina / Broschur
common.buy 21.68
Wordarrows Gerald Robert Vizenor / Broschur
common.buy 18.05
Conductive Polymers Raymond B. Seymour / Broschur
common.buy 64.15
To Kill an African Matlou / Broschur
common.buy 21.68

Im Rahmen dieser Arbeit werden Möglichkeiten zur Positionierung erfolgreicher Arzneimittelmarken aufgezeigt. Im ersten Schritt erfolgt dazu die positive Analyse ausgewählter pharmazeutischer Präparate. Anhand von Fallbeispielen aus dem rezeptfreien und dem verschreibungspflichtigen Markt werden Arzneimittelmarken im Hinblick auf ihre Positionierung analysiert, um darauf aufbauend Gestaltungsmöglichkeiten für die pharmazeutischen Marken abzuleiten. Im zweiten Schritt zeigt die normative Analyse, wie Arzneimittelmarken im rezeptpflichtigen und -freien Markt positioniert werden sollten, um in der pharmazeutischen Branche erfolgreich zu sein. Erfolg wird in dieser Arbeit als die zielgruppenorientierte Ausgestaltung der Positionierungskomponenten definiert. Da sich die Zielgruppen im verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Markt grundlegend unterscheiden, werden einerseits das Verschreibungsverhalten und andererseits das Beratungs- sowie Kaufverhalten herangezogen. Denn durch Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundenwünsche entstehen verhaltenswissenschaftliche Konstanten wie Bekanntheit, positives Image und Treue, die den externen Trends nicht unterworfen sind. Marktveränderungen, wie verändernde Gesetzgebungen, haben durch die erfolgreiche Positionierung einer Arzneimittelmarke letztendlich weniger Einfluss auf die pharmazeutischen Unternehmen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Positionierung einer erfolgreichen Arzneimittelmarke
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 246
EAN 9783936863093
ISBN 9783936863093
Libristo-Code 08937833
Gewicht 299
Abmessungen 148 x 210 x 13
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto