Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Politik in den Massenmedien

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Politik in den Massenmedien Udo Michel
Libristo-Code: 01608064
Verlag Grin Publishing, März 2008
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Ruhr-Universitä... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis. Bd.1 Rudolf Steiner / Hardcover
common.buy 68.61
Great Standards / Broschur
common.buy 21.58
Der Gärtner Rabindranath Tagore / Hardcover
common.buy 12.01
Rund um ... - Sekundarstufe I Ute Fenske / Broschur
common.buy 25.22
Verified Software: Theories, Tools, Experiments Bertrand Meyer / Broschur
common.buy 126.51
Pfaffenspiegel Otto von Corvin / Broschur
common.buy 29.76
Der Realitätenkellner Werner A. Leeb / Broschur
common.buy 39.35
Joy of Making Right Decisions Dr T G Thompson / Broschur
common.buy 15.93
Hellsehen Charles W. Leadbeater / Buch
common.buy 13.07
Rother Wanderführer Tessin Heinrich Bauregger / Broschur
common.buy 15.03
Reactive Intermediates / Broschur
common.buy 64.16

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit sollen die Auswirkungen der veränderten Mediensituation auf die Politik skizziert werden. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den strukturellen Anpassungen der politischen Institutionen und der Fragestellung, wie und ob diese mediale Neuordnung das Handlungsbewusstsein der Akteure verändert hat.Zu diesem Zweck wird zunächst die historische Entwicklung des deutschen Rundfunksystems seit dem Kriegsende 1945 nachgezeichnet. Hierbei werden die Stationen beleuchtet, welche den Verlauf vom Wiederaufbau in den alliierten Besatzungszonen bis zur Einführung unseres heutigen dualen Rundfunksystems und der zunehmenden Digitalisierung der Medien signifikant beeinflusst und gestaltet haben.Im zweiten und dritten Teil der Arbeit wird der Fokus auf die Entwicklung nach der Zulassung kommerzieller Medien gelegt. Dabei soll zunächst eine Darstellung der ökonomischen Ausrichtung privater Anbieter das Arbeitsfeld der politischen Öffentlichkeitsarbeit skizzieren und damit eine Grundlage für die weitere Betrachtung der Politikvermittlung im deutschen Mediensystem schaffen.Abgerundet wird die Arbeit durch eine Zusammenfassung, welche die Frage stellt, ob die Medien weiterhin ihrem Publikum als Informant dienen oder mittlerweile selber zunehmend zum politischen Akteur werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Politik in den Massenmedien
Autor Udo Michel
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 28
EAN 9783638924603
ISBN 3638924602
Libristo-Code 01608064
Gewicht 50
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto