Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Notwendigkeit, Anforderungen und Moeglichkeiten des Content Managements im Unternehmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Notwendigkeit, Anforderungen und Moeglichkeiten des Content Managements im Unternehmen Stefan Timmerberg
Libristo-Code: 02441436
Verlag Diplom.de, April 2002
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, N... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Berserk Deluxe Volume 1 Kentaro Miura / Hardcover
common.buy 41.26
TOP
Short Stories in Spanish for Beginners Olly Richards / Broschur
common.buy 8.77
TOP
Berserk Volume 1 Kentaro Miura / Broschur
common.buy 14.12
TOP
Oxford Dictionary of Philosophy Simon Blackburn / Broschur
common.buy 16.23
TOP
Death Note, Vol. 1 Takeshi Obata / Broschur
common.buy 10.58
TOP
your name., Vol. 1 Makoto Shinkai / Broschur
common.buy 12.10
TOP
KJV MINI PCKT /E / Buch
common.buy 18.05
DEMNÄCHST
Dark Matter Blake Crouch / Hardcover
common.buy 15.12
Cause Efficiente Et Cause Finale Edmond Domet De Vorges / Broschur
common.buy 19.46

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Fachhochschule Düsseldorf (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Das Ziel dieser Diplomarbeit ist zu verdeutlichen, was Content Management ist und wofür Unternehmen es benötigen. Es werden die grundlegenden Funktionen eines Content Management Systems näher erläutert und die verschiedenen Verwendungszwecke eines solchen Systems genannt. Dabei wird verdeutlicht, dass Content Management Systeme für interne und externe Bereiche eines Unternehmens sowie für den zwischenbetrieblichen Content- Austausch verwendet werden können. Das führt zu der Einteilung in Enterprise Content Management, Web Content Management und dem Geschäftsmodell Content Syndication.§Diese Arbeit zeigt, für welche Unternehmen sich der Einsatz eines Content Management Systems lohnt und welche Mitarbeiter davon am meisten profitieren. Es wird verdeutlicht, welche Bereiche und Arbeitsabläufe innerhalb eines Unternehmens durch Content Management verändert werden.§Heutzutage werden in Unternehmen häufig eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme eingesetzt. Mit der Implementierung eines Content Management Systems entstehen Schnittstellen zu einer Vielzahl der bis dato eingesetzten Systeme. Welche Schnittstellen entstehen und in wie weit die bis dato eingesetzten Systeme ergänzt oder gar überflüssig werden wird ebenfalls erörtert.§Auf dem Content- Markt gibt es verschiedene Akteure und Geschäftsmodelle. Wie diese zueinander in Verbindung stehen wird ebenfalls erklärt. Weiterhin wird gezeigt, dass es für das Verbreiten von Content im Internet eine Vielzahl von rechtlichen Regeln existieren, die es zu beachten gilt.§In dieser Arbeit wird versucht, die Fähigkeiten eines Content Management Systems und die daraus resultierenden Möglichkeiten für Unternehmen nicht nur zu benennen, sondern auch kritisch zu begutachten und die Risiken aufzuzeigen.§Außerdem verdeutlicht diese Arbeit, worauf Unternehmen bei der Auswahl und der Einführung eines Content Management Systems im Unternehmen zu achten und wie sie vorzugehen haben.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§GliederungI§1.Grundlegung1§1.1Zielsetzung der Arbeit1§1.2Aufbau der Arbeit2§1.3Definition grundlegender Begriffe3§1.4Das Wachstum des World Wide Webs3§2.Notwendigkeit von Content Management6§2.1Funktionen von Content Management7§2.1.1Gestaltungsgrundsatz: Trennung von Inhalt, Struktur und Layout7§2.1.2Grundlegende Funktionen8§2.1.3Funktionen für das elektronische Veröffentlichen von Content10§2.2Enterprise Content Management11§2.2.1Unterstützung vorhandener Systeme durch Content Management Systeme12§2.2.1.1Dokumentenmanagementsysteme13§2.2.1.2Knowledgemanagementsysteme14§2.2.1.3Workflowmanagementsysteme15§2.2.2Content Management Systeme als Weiterentwicklung von Redaktionssystemen16§2.2.3Auswirkungen auf Intranet und Extranet17§2.3Web Content Management19§2.3.1Die verschiedenen Informationstypen20§2.3.2Digitale Assets und deren Wertschöpfungskette21§2.3.3Assetmanagement und Media Assetmanagement24§2.3.4Traditionelles Webpublishing25§2.3.5Unterstützung des Webpublishings durch Content Management Systeme28§3.Anforderungen an das Content Management32§3.1Zielgruppen32§3.2Sachziele34§3.2.1Der Content Management Prozess34§3.2.1.1Der Content Life Cycle34§3.2.1.2Der Content Management Kernprozess36§3.2.2Personalisierung38§3.2.3Gestaltungsrichtlinien42§3.3Formalziele45§3.3.1Wirtschaftliche Aspekte45§3.3.2Rechtliche Aspekte48§3.3.2.1Verantwortung für eine Website48§3.3.2.2Haftung für Hypertextverweise (Hyperlinks)51§3.3.2.3Urheberrechtsfragen bei der Verbreitung von Co...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Notwendigkeit, Anforderungen und Moeglichkeiten des Content Managements im Unternehmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2002
Anzahl der Seiten 100
EAN 9783838652900
ISBN 3838652908
Libristo-Code 02441436
Verlag Diplom.de
Gewicht 141
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto