Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Nixon gegen Kennedy

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Nixon gegen Kennedy Florian Reisewitz
Libristo-Code: 02245473
Verlag Grin Publishing, November 2013
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note:... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Intersex, Theology, and the Bible Susannah Cornwall / Hardcover
common.buy 160.62
Macroeconomic Policy Farrokh K. Langdana / Hardcover
common.buy 62.65
Intermodernism Kristin Bluemel / Hardcover
common.buy 119.05
Edith Wharton and the Politics of Race Jennie A. Kassanoff / Hardcover
common.buy 134.28

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Öffentliche Meinung und der Einfluß der Massenmedien auf die politische Meinungsbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor bald fünfzig Jahren, im Herbst des Jahres 1960, trafen zum ersten Mal in der Geschichte die beiden Kontrahenten um das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten im amerikanischen Fernsehen zu einem Rede-Duell aufeinander. Es war das allererste Mal, dass eine solche Debatte über das noch junge Massenmedium Fernsehen übertragen wurde. In einer kleinen, aber sorgfältig durchgeführten Erhebung versuchte damals das Ehepaar Kurt und Gladis Engel Lang, den völlig neuen TV-Event und seine Wirkung zu untersuchen. Ihr Artikel Ordeal by Debate: Viewers Reaction wurde 1961 in der Fachzeitschrift Public Opinion Quarterly veröffentlicht. Sie legten damit eine der ersten Analysen über ein Phänomen vor, dass sich bis heute stetig weiterentwickelt hat und stets im Fokus kommunikationswissenschaftlicher Forschung blieb: TV-Duelle um das höchste demokratische Amt im Staat. Diese Arbeit wird den Weg jener Untersu-chung nachzeichnen und die wesentlichen Ergebnisse wiedergeben. Im Anschluss wird der Stellenwert dieser Arbeit im Kontext der Medienwirksamkeitsforschung ausgelotet. Ein kleiner Überblick über die Entwicklung dieses Forschungszweigs der empirischen Sozialforschung unterstützt diesen Einordnungsversuch.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Nixon gegen Kennedy
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783656531111
ISBN 3656531110
Libristo-Code 02245473
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto