Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Modelle zur Analyse der ökonomischen Effekte von Musik-Festivals

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Modelle zur Analyse der ökonomischen Effekte von Musik-Festivals Raimund Bellinghausen
Libristo-Code: 15806847
Verlag Grin Publishing, November 2016
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM,... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Dentist Steven Billingham / Broschur
common.buy 16.53
Analytics Boot Camp Linda Herkenhoff / Broschur
common.buy 19.76
Suicide in East German Literature Robert Blankenship / Hardcover
common.buy 130.83
Corpses of Times Generations Richard J Kosciejew / Broschur
common.buy 39.13
A Little Learning Jane Tesh / Broschur
common.buy 20.47
Chairman Mao's Business School Lars Kleivan / Hardcover
common.buy 33.78
Moving Stretch Suzanne Wylde / Broschur
common.buy 21.78
Design and Construction of a Converter DC/AC Giovanni Alcocer / Broschur
common.buy 34.29
Mastering Snowboarding Hannah Teter / Broschur
common.buy 27.83
Ambient Assisted Living / Broschur
common.buy 105.31
History of the Late Province of Lower Canada Robert Christie / Broschur
common.buy 43.37
GRANADA INSURGENTE LA / Broschur
common.buy 26.52
Jugari Cross K P Poornachandra Tejasvi / Broschur
common.buy 14.21
Irene : (tempo di adagio) Pako Aristi / Broschur
common.buy 11.99
Germaine Cabbagehead Ramone L Outlaw / Broschur
common.buy 23.59

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen (FH Gelsenkirchen, Abt. Bocholt), Veranstaltung: Tourismus-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Modellen zur Analyse der ökonomischen Effekte von Musik-Festivals. Die wirtschaftliche Bedeutung von Musikfestivals zu bestimmen, ist eine diffizile Arbeit, da viele verschiedene Stakeholder an der Veranstaltung partizipieren. Auch lassen sich die genauen Zahlen der Unterstützung durch die Stadt bzw. das Bundesland nur bedingt ermitteln. Die privaten Haushalte konsumieren Produkte der Musikbranche (Kauf von Eintrittskarten, CDs usw.), arbeiten ehrenamtlich, teilweise findet eine Förderung von musikalischen Talenten oder Veranstaltungen statt. Die Musikbranche zahlt Löhne, Gehälter und Gagen an den privaten Sektor. Der Unternehmenssektor sponsert Großveranstaltungen und ist auf diesen präsent. Die Musik- und Festivalbranche kauft Vorleistungen von den anbietenden Unternehmen. Das Ausland importiert Musikprodukte aus Deutschland und engagiert deutsche Künstler. Ebenso werden ausländische Musikprodukte nachgefragt und internationale Künstler für Auftritte in Deutschland gebucht. Der Staat fördert und subventioniert die Musikbranche, stellt Geld- und Sachleistungen für Veranstaltungen zur Verfügung. Von Seiten der Musik- und Festivalbranche fließen Umsatz-, Lohn- und Einkommenssteuern sowie Zölle in die öffentlichen Haushalte. Im Folgenden werden die verschiedenen Modelle zur Messung der ökonomischen Auswirkungen charakterisiert und ihre Vor- und Nachteile kurz erörtert. Grundsätzlich bieten sich zwei Methoden zur Messung der wirtschaftlichen Effekte an: Zum einen die Messung der Ausgaben der Besucher bei der Veranstaltung, zum anderen die Messung der Einnahmen der an der Veranstaltung beteiligten oder dadurch betroffenen Unternehmen. Die hiermit verbundenen Probleme der genauen Zahlenermittlung sind evident.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Modelle zur Analyse der ökonomischen Effekte von Musik-Festivals
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2017
Anzahl der Seiten 32
EAN 9783656906698
ISBN 3656906696
Libristo-Code 15806847
Gewicht 60
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto