Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Medienstadte in Deutschland - Standortanforderungen fur Medienstadte der Film- und Fernsehwirtschaft

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Medienstadte in Deutschland - Standortanforderungen fur Medienstadte der Film- und Fernsehwirtschaft Dirk Drenk
Libristo-Code: 01883934
Verlag Examicus Verlag, September 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung, Note: 1.3,... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 19-25 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Blessed Are Those Who Thirst Anne (Author) Holt / Broschur
common.buy 10.58
Der Superstar lara / Buch
common.buy 4.79
Agarwood Rozi Mohamed / Hardcover
common.buy 195.12
Surgical Management of the Diabetic Foot and Ankle Dolfi Herscovici / Hardcover
common.buy 106.44
Rise Of Russia In Asia David J. Dallin / Hardcover
common.buy 40.65
Brain Death and Disorders of Consciousness Calixto Machado / Broschur
common.buy 376.13
Foundations of Neuroscience Marcus Jacobson / Broschur
common.buy 194.62
Spinoza and the Stoics Jon Miller / Hardcover
common.buy 87.87
Handbook of Global Health Communication Rafael Obregon / Hardcover
common.buy 69.10
Land and Disaster Management Strategies in Asia Ha Thi Thu Huong / Hardcover
common.buy 205.92
Neoadyuvancia en cancer de recto Giovanna Patricia Rivas Tafurt / Broschur
common.buy 35.71

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung, Note: 1.3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Film- und Fernsehwirtschaft als ein Teil der Medienbranche in der Bundesrepublik Deutschland gehört seit den Achtzigerjahren zu den Wirtschaftsbereichen mitden höchsten Wachstumsraten im Bereich der Beschäftigten und des Umsatzes. Der gesellschaftliche Wandel in Deutschland mit der Einführung des Privatfernsehens,der hohen Verbreitung von Fernsehern und die damit einhergehende Nachfragesteigerung von Fernsehstationen haben dieses Wachstum beflügelt.Städte wie Köln, München und Berlin sind nach der Einführung des Privatfernsehens zu Medienstädten der Film- und Fernsehwirtschaft gewachsen. Diese Entwicklungentstand zum Teil aus historisch bedingten Gründen und durch Ansiedlungsinitiativender Kommunen. Diese Städte profitieren durch Arbeitsplatzzuwächse, Steuereinnahmen und das positive Image der Medienbranche von dieser Entwicklung.In letzter Zeit wollen insbesondere Städte mit Strukturproblemen, wie z.B. Dortmund oder Wiesbaden, an der positiven Entwicklung der Film- und Fernsehwirtschaft teilhaben, um die Zahl der Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen zu erhöhen. Vor allem der für die Zukunft mit der Einführung des interaktiven Fernsehens zu erwartende Innovationssprung im Fernsehbereich wird die Film- und Fernsehwirtschaft weiter wachsen lassen. Bereits heute verfügen diese Standorte über einige wenige Unternehmen der Film- und Fernsehwirtschaft und können aus diesem Grund als Medienstädte der zweiten Reihe bezeichnet werden.Um in Zukunft eine solche Bedeutung wie die großen Medienstädte zu erlangen, müssen diese Städte bestimmten Standortanforderungen gerecht werden. Im Medienbereich spielen zur Erbringung der Dienstleistung Film- oder Fernsehprodukt die Wechselbeziehungen zwischen den Anbietern verschiedener Produktionsstufen eine große Rolle. Neben der räumlichen Nähe zu Dienstleistern in der Vor- oder Nachbearbeitung des eigenen Produktes wird auch die Nähe zu auftraggebenden TV-Sendern gesucht. Man spricht hierbei von so genannten Fühlungsvorteilen, die inden regionalen Arbeitsmilieus der Film- und Fernsehwirtschaft eine große Bedeutunghaben.Wollen Städte mit Nachholpotenzial in der Film- und Fernsehwirtschaft nun den Abstand zu den großen Medienstädten verringern, müssen neben den klassischen unternehmerischen Standortbedingungen wie z.B. Flächenverfügbarkeit oder Ver-kehrsanbindung auch die Rahmenbedingungen für ein regionales Arbeitsmilieu geschaffen werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Medienstadte in Deutschland - Standortanforderungen fur Medienstadte der Film- und Fernsehwirtschaft
Autor Dirk Drenk
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 152
EAN 9783867466134
ISBN 3867466130
Libristo-Code 01883934
Gewicht 209
Abmessungen 148 x 210 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto