Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Marktanalyse israelischer Weine in Deutschland

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Marktanalyse israelischer Weine in Deutschland Tom Helman
Libristo-Code: 01648445
Verlag Grin Publishing, August 2011
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Moje prvé dva roky Ane Geddes / Hardcover
common.buy 9.47
Коллекционер Джон Фаулз / Hardcover
common.buy 9.88
Basics of Software Engineering Experimentation Natalia Juristo / Hardcover
common.buy 251.32
September Garden Catherine Law / Hardcover
common.buy 29.86
Matchmakers of Butternut Creek Jane Myers Perrine / Broschur
common.buy 21.08
Original Album Series Man / Audio CD
common.buy 18.15
Prioridad equivocada Quiroga Iasiello Scheherazade / Broschur
common.buy 89.28
Gute Aussichten 2009/2010 Stefan Becht / Broschur
common.buy 40.26
Crafting Identity in Zimbabwe and Mozambique Elizabeth MacGonagle / Broschur
common.buy 37.83
The Economics of the Russian Village Isaac Aaronovich 1860-1924 Hourwich / Hardcover
common.buy 35.40
Der Durchgriff im deutschen Außensteuerrecht. Hans-Jochem von Beckerath / Broschur
common.buy 75.57
This Land Is Their Land / Broschur
common.buy 15.12

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (Geisenheim), Veranstaltung: Internationale Weinwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der deutsche Weinmarkt ist ein heterogener Markt. Im Gegensatz zu anderen EU-Weinbauländern, wie zum Beispiel Frankreich, Italien und Spanien, in denen weit über 80% einheimischer Wein konsumiert wird, trinken deutsche Verbraucher nur knapp 40% deutschen Wein. Folglich ist der Weinmarkt in Deutschland in sehr hohem Maße von Importen abhängig.Je nach Quelle, können die Daten etwas variieren. Aus diesem Grund sollten die Zahlen nicht als exakte Werte verstanden werden, sie dienen vielmehr der Darstellung von Größenordnungen. In erster Linie soll Tab. 1 verdeutlichen, dass der Weinimport für Deutschland eine immense Rolle spielt, im Gegensatz zu den anderen Top Weinkonsumländern Europas. Natürlich darf nicht vergessen werden, dass die jährliche Weinproduktion Deutschlands den inländischen Konsum theoretisch nur knapp zur Hälfte decken könnte. Das jedoch, ist nicht der Fall bei den anderen angeführten Ländern, bei denen die jährliche Weinproduktion den inländischen Konsum bis um das Dreifache übersteigt (vgl. Spanien). Letztendlich ist es also auch nachvollziehbar, dass Deutschland vom Importmarkt stärker abhängig ist als die anderen angeführten Länder.Durch Tab. 1 wird außerdem ersichtlich, dass Deutschland das drittgrößte Weinkonsumland Europas ist. So kommen also zwei ausschlaggebende Aspekte zusammen: einerseits die hohen Konsummengen, andererseits die hohen Importmengen. Somit ist der deutsche Markt weltweit einer der interessantesten Märkte für exportierende Länder. Die Konsequenz daraus ist aber auch, dass der deutsche Markt einer der Wettbewerbsintensivsten ist, sodass der Markteintritt für ausländische Produzenten sich als durchaus schwierig erweisen kann. Für den Endverbraucher jedoch, spiegelt sich das vorteilhaft im Weinangebot wieder: Deutschland hat als EU-Weinbauland nicht nur ein internationales Angebot an Weinen, sondern auch das Vielseitigste.Israelische Weine sind jedoch kaum vertreten, trotz all der Vielfalt. Diese Thesis soll in erster Linie eine Marktanalyse israelischer Weine in Deutschland bieten, aber auch ein Marketingkonzept in seinen Grundrissen, welches einen möglichen Weg in den deutschen Markt ebnen soll.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Marktanalyse israelischer Weine in Deutschland
Autor Tom Helman
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 142
EAN 9783640980444
ISBN 3640980441
Libristo-Code 01648445
Gewicht 195
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto