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Marketingcontrolling. Erfolgsmessung von printbezogenen Werbemassnahmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Marketingcontrolling. Erfolgsmessung von printbezogenen Werbemassnahmen Udo Szameitat
Libristo-Code: 01595746
Verlag Grin Publishing, Juli 2007
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Rostock, 65... Vollständige Beschreibung
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Rostock, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil der Printwerbung im Werbemix hat trotz neuer Medien und Informationsformen nicht wesentlich nachgelassen. Werbung in gedruckter Form behauptet sich weiterhin als wichtiger Teil der Kommunikation in vielen Branchen. Die verbesserten Erfolgschancen integrierter Kommunikation und Multi-Channel-Werbung (vor allem TV zusammen mit Zeitschriften) bergen für den Printbereich auch neue Potenziale. Aber so wie für Werbung allgemein besteht ebenso für Printwerbung eine zunehmende Notwendigkeit, sich mit konkreteren Erfolgen zu rechtfertigen. Ziel dieser Arbeit ist es, Methoden und Möglichkeiten zur Messung von Erfolgen printbezo-gener Werbung aufzuzeigen und kritisch zu beurteilen. Die Grundlage bildet neben der Ein-ordnung in den Marketingmix vor allem die Überlegungen zum Wirkungsablauf von Print-werbung. Ablaufmodelle offenbaren dabei die Ansatzpunkte für die Kontrolle als auch die grundsätzlichen Probleme der Messungen. Zusammenhängende Betrachtungen erlauben dann Aussagen zur Aufgabenerfüllung durch die Erfolgsmessung für das Marketingcontrolling.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Marketingcontrolling. Erfolgsmessung von printbezogenen Werbemassnahmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 88
EAN 9783638705622
ISBN 3638705625
Libristo-Code 01595746
Gewicht 127
Abmessungen 148 x 210 x 5
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