Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Margensysteme und Verkaufsförderaktionen in der Automobilbranche aus wettbewerbsrechtlicher und kartellrechtlicher Sicht.

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Margensysteme und Verkaufsförderaktionen in der Automobilbranche aus wettbewerbsrechtlicher und kartellrechtlicher Sicht. Steffen Huber
Libristo-Code: 01501398
Verlag Duncker & Humblot, November 2001
§Seit einigen Jahren ist in der Kfz-Branche ein Händlersterben zu beobachten. Bedingt ist dies zum e... Vollständige Beschreibung
? points 202 b
80.62 inkl. MwSt.
50% Chance Wir werden die ganze Welt durchsuchen Wann bekomme ich das Buch?

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Socrates Dan Millman / Broschur
common.buy 12.11
Cesar Millans Welpenschule Cesar Millan / Broschur
common.buy 10.08
Berliner Platz NEU Christiane Lemcke / Broschur
common.buy 28.24
Kooperationen in der Versicherungswirtschaft Benedikt Hüppe / Broschur
common.buy 19.12
Catherine Booth - a Sketch Colonel Mildred Duff / Hardcover
common.buy 37.93
Kulturelle und sexuelle Gewalt in der Pflege Anike Bäslack / Broschur
common.buy 18.11
Modelling Metabolism with Mathematica Mulquinery / Hardcover
common.buy 376.84
Boston Blackie & Friends Jack Boyle / Broschur
common.buy 31.77
Neuroorthopadie Und Rheumaorthopadie Des Kindes Rolf Venbrocks / Broschur
common.buy 75.66
Engel und Avatar Michael Roes / Broschur
common.buy 10.09
Mediation im Umweltrecht. Mathias Hellriegel / Broschur
common.buy 82.74
Der Trost von Fremden Ian McEwan / Broschur
common.buy 13.12
Geschlossene und offene Form im Drama Volker Klotz / Hardcover
common.buy 25.12
Landscape in the Longue DureE CHRISTOPHER TILLEY / Hardcover
common.buy 62.85

§Seit einigen Jahren ist in der Kfz-Branche ein Händlersterben zu beobachten. Bedingt ist dies zum einen durch die Umstrukturierung der Vertriebsnetze, zum anderen durch die neu gestalteten, leistungsorientierten Margensysteme sowie viele Verkaufsförderaktionen. Durch Margensysteme und Verkaufsförderaktionen wie z. B. Sonderfinanzierungsangebote oder Wertgarantieprämie schränken die Hersteller die wirtschaftliche und finanzielle Bewegungsfreiheit der Vertragshändler ein und nehmen Einfluss auf die Preisgestaltung.§Die Rechtmäßigkeit dieser Eingriffe in die wirtschaftliche Bewegungsfreiheit der Vertragshändler ist vor allem unter kartellrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten zweifelhaft. Insbesondere das speziell bei den Margensystemen häufig anzutreffende "Alles-oder-Nichts"-Prinzip ist nach Ansicht des Verfassers weder mit dem Diskriminierungsverbot des GWB noch mit dem EU-Kartellrecht vereinbar. Zu diesem Schluss kommt Steffen Huber unter Auswertung der Rechts prechung des BGH und des EuGH, der Entscheidungspraxis des BKartA sowie der einschlägigen Literatur.§

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Margensysteme und Verkaufsförderaktionen in der Automobilbranche aus wettbewerbsrechtlicher und kartellrechtlicher Sicht.
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2002
Anzahl der Seiten 234
EAN 9783428107407
Libristo-Code 01501398
Gewicht 322
Abmessungen 235
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto