Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Kreativitatstechniken in Medienunternehmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kreativitatstechniken in Medienunternehmen Stilianos Efthimiadis
Libristo-Code: 01679641
Verlag Grin Publishing, August 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 114 b
45.39 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Kritické příležitosti II. Bedřich Fučík / Hardcover
common.buy 9.47
English Adventure Level 3 Songs Cass Izabella Hearn / Audio CD
common.buy 9.68
Playtime Michal Pěchouček / binding.
common.buy 3.42
Giardia and Giardiasis Stanley L. Erlandsen / Hardcover
common.buy 251.32
I Heard My Country Calling James Webb / Broschur
common.buy 17.44
Basisch Baden im Jungbrunnen Sonja Alkaline / Broschur
common.buy 11.10
Bluescreen Mark Greif / Broschur
common.buy 15.13
Judas Horse April Smith / Broschur
common.buy 16.64
Inconcreta desdicha Alberto Masa Velasco / Broschur
common.buy 21.48
Green Aviation / Hardcover
common.buy 306.41
Index of Awards on Claims of the Soldiers of the War of 1812 Adjutant General's Office New York / Broschur
common.buy 72.64
Die Beratungsbeziehung in Der Sozialen Arbeit Cornelia Schäfter / Broschur
common.buy 65.57

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,8, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende Marktsättigung und der wachsende Wettbewerbsdruck erhöhen die Notwendigkeit nach kreativen Lösungen in Medien-unternehmen. Mit Hilfe von Kreativitätstechniken kann das kreative Arbeiten erleichtert und systematisiert werden.Da intuitive Techniken für die Ideengenerierung besonders geeignet sind, wurden in der vorliegenden Arbeit die vier Methoden Brainstorming, Methode 6-3-5, Reizwortanalyse und Bisoziation untersucht und gegenübergestellt.Im Rahmen einer Befragung von Mitarbeitern der verschiedenen Medienbranchen wurde ermittelt, dass die Verwendung von Kreativitäts-techniken zur Ideengenerierung in der Medienbranche gering ist und dass im Fall einer Nutzung fast ausschließlich das Brainstorming angewandt wird. Es stellte sich jedoch ebenfalls heraus, dass die Bereitschaft kreativer zu arbeiten meist vorhanden ist. Dieser Differenz zwischen der großen Bereitschaft kreativer zu arbeiten und der tatsächlich geringen Nutzung von Kreativitäts-techniken können die Unternehmen mit einer organisationalen Kreativitätskultur begegnen, die aus verschiedenen Faktoren besteht und ein kreativeres Arbeiten fördern kann. In einem weiterführenden Feldexperiment wurden die Methode 6-3-5 und die Reizwortanalyse gegenübergestellt und in Bezug auf die Quantität und Qualität der jeweils generierten Ideen verglichen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kreativitatstechniken in Medienunternehmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 106
EAN 9783656260226
ISBN 3656260222
Libristo-Code 01679641
Gewicht 150
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto