Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Konzeption und Workflows fur einen virtuellen Marktplatz (ENX) des automobilen Textil-Interiors

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Konzeption und Workflows fur einen virtuellen Marktplatz (ENX) des automobilen Textil-Interiors Violetta Wiedemann
Libristo-Code: 02437352
Verlag Diplom.de, Februar 2003
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, Ho... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Ignite Me Tahereh Mafi / Broschur
common.buy 9.47
TOP
Freakonomics Revised and Expanded Edition Stephen J. Dubner / Broschur
common.buy 13.41
TOP AUSVERKAUF
Manga in Theory and Practice Hirohiko Araki / Hardcover
common.buy 15.12
TOP
Cambridge Grammar of Classical Greek Evert van Emde Boas / Broschur
common.buy 50.24
Power of a Positive No William Ury / Broschur
common.buy 15.73
Wild / Broschur
common.buy 10.69
Watercolor-Tiere Jenny Boidol / Broschur
common.buy 16.14
Słodkości w insulinooporności Magdalena Makarowska / Broschur
common.buy 8.57
Bare Metal C / Broschur
common.buy 42.37
DEMNÄCHST
Perfect Day / Broschur
common.buy 17.10
Vijnana Bhairava, Das göttliche Bewußtsein. Bettina Bäumer / Broschur
common.buy 16.14
Detektiv Conan. Bd.64 Gosho Aoyama / Broschur
common.buy 6.56

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:§Ziel dieser Arbeit ist es einen virtuellen Marktplatz für den Textilzulieferer der Automobilindustrie darzustellen, in dem er als Kunde sowie als Lieferant auftritt und agiert. Dieser Internet-basierende B2B-Marktplatz wird in Anlehnung an das sich im Aufbau befindenden Geschäftsmodell ENX vorgestellt. Es handelt sich hierbei um das Branchen-Netz der europäischen Automobilindustrie.§Gang der Untersuchung:§Einleitend wird die heute entscheidende Rolle des Internets bei Gestaltung und Abwicklung von Geschäftsprozessen hervorgehoben. Es werden die Grundbegriffe des elektronischen Informationsaustausches in Bezug auf die Anwendung eines virtuellen Marktplatzes erläutert.§Nach der Einleitung werden in Kapitel 2 die Entwicklungen der Automobilindustrie im Informationszeitalter in Zusammenhang mit dem Geschäftsmodell ENX beschrieben.§Kapitel 3 zeigt die Verknüpfungen der Automobilzulieferkette im Bereich der textilen Innenausstattung und die Digitalisierung des Wertschöpfungsspektrum §auf.§Kapitel 4 erläutert die Transaktionsmöglichkeiten innerhalb des ENX Marktplatzes für das automobile Textil-Interior anhand von Workflows.§Kapitel 5 gibt einen Ausblick auf die Entwicklungstendenzen und Nutzung der neuen Kommunikationstechnologien und standards in Zusammenhang mit dem sich aus Kapitel 4 ergebenen virtuellen Marktplatz. §Im Anhang werden die in Kapitel 4 erarbeiteten Workflows in Form von Flussdiagrammen katalogisiert vorgestellt.§Die Konzeption des virtuellen Marktpatzes, innerhalb dieser Arbeit, basiert auf modernen Theorien und wurde für den praxisbezogenen Einsatz ausgearbeitet.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§Abbildungsverzeichnis5§Abkürzungsverzeichnis6§1.Einleitung8§1.1Einführung in die Thematik10§1.1.1E-Commerce / E-Business10§1.1.2B2B11§1.2Anwendungsbezug: Virtuelle Marktplätze12§1.3Zielsetzung und Aufbau dieser Arbeit14§2.Die Automobilindustrie und ihre Zulieferer im Internet15§2.1Portrait ENX21§2.1.1Ausgangslage und Zielsetzung22§2.1.2Merkmale und Vorteile25§3.Digitale Wertschöpfungdes automobilen Textil-Interiors29§3.1Wertschöpfung29§3.1.1Wertschöpfungskette31§3.1.2Wertschöpfungspartnerschaft32§3.2Wertschöpfung des automobilen Textil-Interiors33§3.3Digitale Wertschöpfung36§3.3.1DigitalesWertschöpfungspektrum ENX39§3.3.1.1Digital Procurement40§3.3.1.2Digital SalesChannel41§3.3.1.3Digital SupplyChain42§3.3.1.4Digital Engineering43§4.Virtueller Marktplatz für das automobile Textil-Inetrior45§4.1Workflows45§4.2ENX Startseite46§4.2.1Nachrichten, Events, Downloads46§4.2.2Home, FAQ, Überblick, Kontakt47§4.2.3Über ENX48§4.2.4ENX Registrierung48§4.2.5Trading Partner49§4.2.6ENX Connection49§4.2.7Service Provider50§4.2.8Verbände51§4.2.9Anwendungen und Service51§4.2.10Members Area51§4.3Virtueller Marktplatz für das automobile Textil-Interior51§4.3.1Digital Procurement53§4.3.1.1Lieferantenverzeichnis53§4.3.1.2Ausschreibungen54§4.3.1.3Auktionen55§4.3.1.4TaskList57§4.3.2Digital SalesChannel58§4.3.2.1Lieferantenverzeichnis58§4.3.2.2Angebotsabgaben58§4.3.2.3Auktionsteilnahme59§4.3.2.4Task List59§4.3.3Digital SupplyChain60§4.3.3.1Lieferabrufe60§4.3.3.2Liefer- und Transportdaten61§4.3.3.3Gutschriftsanzeigen62§4.3.3.4Lagerbestände62§4.3.4Digital Engineering63§4.3.4.1Standards und Normen63§4.3.4.2Übertragung von CAD-Daten64§4.3.4.3CAD Videokonferenzen65§4.3.4....

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Konzeption und Workflows fur einen virtuellen Marktplatz (ENX) des automobilen Textil-Interiors
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2003
Anzahl der Seiten 114
EAN 9783838664057
ISBN 3838664051
Libristo-Code 02437352
Verlag Diplom.de
Gewicht 159
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto