Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Konzept und Gestaltung - Universitat virtuell organisiert

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Konzept und Gestaltung - Universitat virtuell organisiert Michael Kaspar
Libristo-Code: 02444280
Verlag Diplom.de, Oktober 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Hochschul... Vollständige Beschreibung
? points 147 b
58.52 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Children's Book of Magic DK / Hardcover
common.buy 19.97
Raum der Liebe Wladimir Megre / Hardcover
common.buy 16.14
Gösta Berling Selma Lagerlöf / Broschur
common.buy 26.13
Obsidian Throne J. D. Oswald / Broschur
common.buy 14.01
Treffen in die Vergangenheit Marianne C. Kruse / Broschur
common.buy 8.98
Zur Mediennutzung durch Kinder Andreas Strege / Broschur
common.buy 18.11
Fragen der Forschungspolitik Otto Pöggeler / Broschur
common.buy 55.48
Expertenstandard Sturzprophylaxe in der Pflege Stefanie Hellmann / Broschur
common.buy 13.07
Eponym Dictionary of Reptiles Bo Beolens / Hardcover
common.buy 119.35
Wilhelm Meisters Lehrjahre - Band 7 Johann W. von Goethe / Hardcover
common.buy 20.08
Falsche Fahrte Tanja Massow / Broschur
common.buy 10.08
Cosmic Plasma Physics B.V. Somov / Hardcover
common.buy 126.51

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Hochschule RheinMain (Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Mit der Verbreitung des Internets und anderer digitaler Medien hat sich ein tiefgreifender Wandel unserer Gesellschaft vollzogen. Ökonomische und administrative Prozesse werden zunehmend durch den Einsatz der Neuen Medien geprägt und gesteuert. Doch noch immer gibt es viele Bereiche, bei denen sich mit dem konsequenten Einsatz moderner Informationstechnologie eine effizientere Organisation der Abläufe erreichen lässt. Die Diplomarbeit Konzept und Gestaltung - Universität virtuell organisiert , eingereicht im Sommersemester 2001 an der Fachhochschule Wiesbaden, Fachbereich Design, untersucht, wie Internet/Intranet in den gesamten Hochschulbetrieb integriert werden können.§Die Arbeit widmet sich dieser Frage unter theoretischen und praktischen Gesichtspunkten. Schwerpunkt ist die Entwicklung eines Prototyps, der die Abwicklung des Studiums für Administration, Lehrkräfte und Studenten steuert. Der Prototyp zeigt auf, wie bürokratische und kommunikative Prozesse für alle Beteiligte einfach und effizient organisiert werden können. Ein Großteil der Verwaltungsaufgaben läuft automatisiert, beispielsweise werden Einschreibung oder Diplomanmeldung direkt über das Programm gesteuert. Jeder Teilnehmer erhält zudem über seinen persönlichen Zugang einen Überblick über den individuellen und tatsächlichen Stand seiner Aktivitäten. So lassen sich einmalige und wiederkehrende Studienabläufe gezielt planen und kontrollieren. Neben der Konzeption von Struktur und Funktionalität steht die gestalterische Umsetzung der Anwendung im Vordergrund. Ziel war es, für die komplexen Anforderungen ein Design zu entwickeln, welches an den Bedürfnissen der Benutzer angepasst ist und eine jederzeit eine einfache Handhabung ermöglicht.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§INHALT1§0.EINLEITUNG4§1.VISION7§1.1Produkt-Statement7§1.2Umfrage8§1.2.1Durchführung8§1.2.2Auswertung8§1.3Produkt11§1.4Bezeichnung11§2.ZIELSETZUNGEN13§2.1Was soll gestaltet werden?13§2.2Was soll erreicht werden?13§2.2.1Leistungsziel13§2.2.2Finanzziel14§2.2.3Erfolgsziel14§2.2.4Zielreaktionen14§3.ZIELGRUPPEN15§3.1.Hauptzielgruppen15§3.1.1Studenten15§3.1.2Professoren, Lehrbeauftragte und Verwaltung15§3.1.3Entscheider16§3.2Nutzenerwartung16§3.3Informationsverhalten, Verbindungswege18§4.EINFLUßFAKTOREN20§4.1Mitbewerber20§4.1.1Markt20§4.1.2Fern-Universitäten20§4.1.3Hochschulen20§4.2Hauptstörfaktoren20§4.2.1Computer und Internetzugang20§4.2.2Eigene Aktivitäten der Hochschule21§4.2.3Einbindung der Corporate Identity der Hochschulen22§4.2.4Aktuelle Organisation der Hochschulen23§4.3Alleinstellungsmerkmal23§5.ORGANISATION UND STRUKTUR25§5.1Welche Basis-Aussage soll kommunikativ durchgesetzt werden?25§5.2Mittelstrategie25§5.2.1Produkt25§5.2.2Place25§5.2.3Price26§5.2.3.1Entwicklung26§5.2.3.2Hochschulen27§5.2.3.3Nutzer27§5.3.Kreative Strategie27§5.3.1Optischer Code27§5.3.1.1Layout27§5.3.1.2Raster28§5.3.1.3Menügestaltung28§5.3.1.4Farben29§5.3.1.5Navigation30§5.3.1.6Symbole31§5.3.1.7Animationen31§5.3.2Logo und Schriftzug31§5.3.3Typografie32§5.3.4Struktur34§5.3.4.2Sitemap34§5.3.4.2Startseite34§5.3.4.3POST35§5.3.4.4STUDIUM37§5.3.4.5BÜRO42§5.3.4.6CAMPUS45§5.3.5Einbindung der CI der Hochschulen47§6.ANMERKUNGEN ZUR IMPLEMENTIERUNG DES SYSTEMS48§6.1Zeit-Strategie48§6.2Finanz-Strategie48§6.3Kontrolle48§7.QUELLENANGABEN49

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Konzept und Gestaltung - Universitat virtuell organisiert
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 64
EAN 9783838646282
ISBN 3838646282
Libristo-Code 02444280
Verlag Diplom.de
Gewicht 95
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto