Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Jugendliche als Zielgruppe von Zeitungen. Betrachtung der Kronen-Zeitung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Jugendliche als Zielgruppe von Zeitungen. Betrachtung der Kronen-Zeitung Jürgen Mayer
Libristo-Code: 01685468
Verlag Grin Publishing, März 2013
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik,... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.21 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Aus der Hölle zurück Tadeusz Sobolewicz / Broschur
common.buy 12.06
Die Auserwählten - Helden des Widerstands Jasmin Dizdar / Blu-ray
common.buy 19.16
Appearance and Reality F. H. Bradley / Broschur
common.buy 85.95
Renaissance der Authentizität? Michael Rössner / Broschur
common.buy 30.07
Der Buchungsschlussel Fur Industriebetriebe Bruno Lehmann / Broschur
common.buy 55.48
Web 2.0 im Tourismus Stefan Ablinger / Broschur
common.buy 28.20
Das Geheimnis der Seele Wolfgang Albrecht / Broschur
common.buy 16.64
Depay: Broken Deeds MC Esther E Schmidt / Broschur
common.buy 14.12
Unleashed Chani Lynn Feener / Broschur
common.buy 17.34

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Jugendliche und Zeitung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ziel der vorliegenden Arbeit war es herauszufinden, was die Kronen-Zeitung unternimmt, um jugendliche LeserInnen zu erreichen. Mittels eine qualitativen und quantitativen Inhaltsanalyse wurde die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs untersucht, um anschließend Stärken und Schwächen in der jugendgerechten Aufbereitung aufzuzeigen. Die Theorie klärt unter anderem diverse Begriffe wie "Boulevardisierung" und beleuchtet das Thema "Mediennutzung" sowie den sozialpsychologischen "Uses and Gratifications Approach". Aber auch detaillierte Daten und Fakten zur Krone liefert die vorliegende Studie. , Abstract: Medien begleiten uns täglich und fast überall. Kaum jemand kommt heute noch einen Tag ohne Medienkonsum aus. Auch junge Menschen sind mit einer immer größer werdenden Vielzahl von Medienangeboten konfrontiert. Sie wachsen in einer Welt auf, die mehr denn je von den so genannten Elektronischen Medien , beispielsweise Computer, Internet oder Online-Diensten, geprägt ist (vgl. Klingler/Feierabend/Franzmann 1999: 173). Die traditionellen Medien stehen also in einem harten Konkurrenzkampf mit den Neuen Medien . Allen voran die Zeitung hat es heutzutage nicht leicht bei diesem Überangebot jugendliche LeserInnen zu gewinnen beziehungsweise zu behalten. Jedoch solltegerade dieser Zielgruppe ein hoher Stellenwert im Bereich der Printmedien eingeräumt werden, da sie die AbonnentInnen von morgen sind.In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, was die österreichische Tageszeitung Kronen-Zeitung unternimmt, um Jugendliche zu erreichen. Hierfür muss man deren Bedürfnisse und Motivationen zum Zeitunglesen kennen.Darüber hinaus wird auch die Thematik Jugendliche und Zeitung allgemein näher erläutert und der aktuelle Forschungsstand diesbezüglich zusammengefasst.Mittels eine qualitativen und quantitativen Inhaltsanalyse wurde die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs untersucht, um anschließend Stärken und Schwächen in der jugendgerechten Aufbereitung aufzuzeigen.Die Theorie klärt unter anderem diverse Begriffe wie "Boulevardisierung" und beleuchtet das Thema "Mediennutzung" sowie den sozialpsychologischen "Uses and Gratifications Approach".Aber auch detaillierte Daten und Fakten zur Krone liefert die vorliegende Studie.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Jugendliche als Zielgruppe von Zeitungen. Betrachtung der Kronen-Zeitung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 56
EAN 9783656396338
ISBN 3656396337
Libristo-Code 01685468
Gewicht 86
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto