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Informations- und Kommunikationstechniken im Dienstleistungssektor

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Informations- und Kommunikationstechniken im Dienstleistungssektor Bernd Biervert
Libristo-Code: 06800565
Verlag Gabler, Jänner 1989
Der vorliegende Band ist das Ergebnis eines Versuches, ein sehr komplexes Thema von einem nicht klei... Vollständige Beschreibung
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Der vorliegende Band ist das Ergebnis eines Versuches, ein sehr komplexes Thema von einem nicht kleinen Kreis von Autoren aus sehr unterschiedlichen Blickrichtungen aus leuchten zu lassen. Die Herausgeber haben dazu Autoren aus Untemehmen, Verbfulden, Forschungseinrichtungen und Hochschulen zu einem Zeitpunkt eingeladen, zu dem tiber den Einsatz der neuen Informations-und Kommunikationstechniken im Dienstleistungs sektor noch mehr Unsicherheit als Sicherheit herrscht. Ausgangsidee zu diesem Band war es daher auch, nicht mit einer Sammlung von Beispielen erfolgreicher Technikan wendungen, an denen es gewiB nicht mangelt, tiber diese Unsicherheit hinwegzutiiu schen. Es war allerdings auch nicht schwer, einen Kreis von Autoren zu finden, der be reit war, sich mit den vielfaltigen Problemen, die mit dem Einsatz der neuen Techniken verbunden sind, zu befassen. Vermutlich ist die Einschiitzung zutreffend, daB die Praxis gegenwiirtig die Anwendungsmoglichkeiten der neuen Techniken in den Dienstlei stungsuntemehmen sehr kritisch reflektiert. Aus diesem Grunde konnen auch die im wis senschaftlichen Kontext entstandenen Beitriige zu diesem Band keine Exklusivitiit hin sichtlich der Herangehensweise an das Thema fUr sich beanspruchen. Es bleiben Unter schiede zwischen Praxis und Wissenschaft auch in diesem Buch offensichtlich, aber dies solI so sein. Letztlich ist es diese Differenz, die es der Wissenschaft erlaubt, einen eigen stiindigen Beitrag zur Losung praktischer Probleme zu leisten. Wer mit der ,,Produktion" einer Veroffentlichung wie dieser vertraut ist, der weiB, daB ein Teil des Verstfuldigungsprozesses und des Austausches zwischen Praxis und Wissen schaft bereits wiihrend der Abfassung der Beitriige stattfmdet.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Informations- und Kommunikationstechniken im Dienstleistungssektor
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1989
Anzahl der Seiten 284
EAN 9783409133470
ISBN 340913347X
Libristo-Code 06800565
Verlag Gabler
Gewicht 457
Abmessungen 170 x 244 x 15
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