Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Impulse für Innenstädte

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Impulse für Innenstädte Karin Saurwein
Libristo-Code: 06811267
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, Oktober 2013
Bis in die 1970er Jahre waren Innenstädte im deutschen Sprachraum die eindeutigen Geschäftszentren,... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.53 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Biology of Deer Robert D. Brown / Broschur
common.buy 194.62
Agon in Euripides Michael Lloyd / Hardcover
common.buy 110.07
Governing the Atom John Byrne / Broschur
common.buy 41.26
Traveling Light Deluxe Edition Max Lucado / Hardcover
common.buy 19.66
Keeper Kachina Glenn / Broschur
common.buy 9.68
DEMNÄCHST
Turbulent Priests Bateman / Broschur
common.buy 11.69
Studies in Pessimism Arthur Schopenhauer / Broschur
common.buy 15.02
Tamarind Marjorie Devon / Broschur
common.buy 25.42
Doing Time for Peace Dan Mckanan / Broschur
common.buy 51.85
Ultraschall des Abdomens Catherine Roy / Broschur
common.buy 70.62
History and Freedom - Lectures 1964-1965 Theodor W. Adorno / Broschur
common.buy 46.10

Bis in die 1970er Jahre waren Innenstädte im deutschen Sprachraum die eindeutigen Geschäftszentren, in denen sich alle wichtigen Handelsfunktionen einer Stadt und deren Umland bündelten. Gegenwärtig sind die Innenstädte im Allgemeinen und die Innsbrucker Innenstadt im Speziellen mit problematischen Entwicklungen, wie Kaufkraftabflüssen an periphere Einzelhandelsagglomerationen, Verödung, Attraktivitätsverluste oder zunehmenden Konkurrenzdruck, konfrontiert. Während in den USA diesen Entwicklungen großteils freier Lauf gelassen wird, bemühen sich die europäischen Stadtzentren ein Gegengewicht zu den Standorten an der Grünen Wiese zu bilden. Am Beispiel der Innenstadt von Innsbruck sollen einige dieser gegenwärtigen Bemühungen zur (Re-) Vitalisierung bzw. zur Attraktivitätssteigerung von Stadtzentren dokumentiert, beschrieben und interpretiert werden. Das Buch richtet sich in erster Linie an die zahlreichen Akteure einer Innenstadt, wie Einzelhändler, City- und Center-Manager, Politik, Stadtmarketing, Innenstadtvereine sowie Konsumenten.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Impulse für Innenstädte
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 156
EAN 9783639012392
Libristo-Code 06811267
Gewicht 224
Abmessungen 150 x 220 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto