Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Informationen zur Reihe: Mit den neuen Themenheften für die Oberschule wird das bewährte Konzept des Lehrwerks Musikbuch fortgesetzt und für die gymnasiale Oberstufe erweitert. Mit den überschaubaren Modulen für die Oberstufe unterrichten Sie zielgruppen- und lehrplangerecht. Die kompetenzfördernden Arbeitsaufträge sowie die ausgewählten Hörbeispiele auf Audio-CD unterstützen einen lebendigen, motivierenden Unterricht und das effektive Lernen. Aufbau Die Themenhefte sind schmal und handlich - doch konzipiert wie Schülerbücher. Die zentralen Abiturvorgaben werden berücksichtigt durch die Auswahl der Themen und die fachspezifischen Arbeitsweisen und Methoden bei der Erschließung von Klang, Notation und Texten. Die Themenhefte setzen die fachlichen Schwerpunkte des Musikbuchs zu Bedeutungen, Entwicklungen sowie Funktionen von Musik fort und bereiten sie in thematischen Modulen auf. Gleichzeitig werden die behandelten Fragestellungen mit übergreifenden, auch fachverbindenden Aspekten vernetzt. Bereits vermittelte Inhalte werden vertieft und im Hinblick auf komplexere fachliche Fragestellungen erweitert. Die Themenhefte folgen der Qualität und dem Anspruch der Musikbuc h-Bände für die Sekundarstufe I und sind modular aufgebaut. Damit lässt sich die Vermittlung wichtiger Kompetenzen in den Bereichen Rezeption, Produktion und Reflexion auf die Bedürfnisse verschiedener Lerngruppen abstimmen. Durch die Arbeit mit den Heften können vorhandene Kompetenzen individuell an das Grundkurs- oder Leistungskursniveau angepasst werden. Hörbeispiele, umfangreiches Notenmaterial und Quellentexte präsentieren die thematischen Schwerpunkte optimal. Den Abschluss jedes Kapitels bildet ein Projektvorschlag, in dem fachspezifische Arbeitsweisen oder Aufgabenformate selbstständig erprobt werden können. Durch die Auffächerung in thematische Module lassen sich Inhalte auch zukünftig gut in die Vermittlung zentraler Abiturvorgaben integrieren - in Nordrhein-Westfalen z.B. Der Komponist an der Schwelle zum bürgerlichen Zeitalter , Neue Technologien in der Musik des 20. Jahrhunderts , Gesellschaftliche Stellungnahme durch Musik .