Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Humor in der Werbung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Humor in der Werbung Henning Haselau
Libristo-Code: 01590400
Verlag Grin Publishing, Juni 2007
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Crashworthiness Jorge A. C. Ambrósio / Broschur
common.buy 194.62
Menschenleben Guy de Maupassant / Broschur
common.buy 15.03
Humor in der Werbung Kevin Kutani / Broschur
common.buy 19.12
Existenzgrundung durch Franchising Katja Bischoff / Broschur
common.buy 19.12
Photochemistry of Vision Herbert J.A. Dartnall / Broschur
common.buy 126.51
Endrik Kraupatis Ernst Wichert / Broschur
common.buy 9.99
Flexible Produktionskapazitat innovativ managen Christopher Marc Schlick / Hardcover
common.buy 85.75
Sustaining Innovation Steven P. MacGregor / Hardcover
common.buy 126.51
Genetic Improvement of Bioenergy Crops Wilfred Vermerris / Broschur
common.buy 194.62

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung sieht heute anders aus als noch vor zehn oder fünfzehn Jahren. Sie soll intelligent sein, anders als die vielen platten Lifestyle-Botschaften, die bis in die 80 er Jahre Produkte anpriesen, ohne den Menschen Geschichten zu erzählen. Glaubwürdig sollen die Werbebotschaften sein und gleichzeitig spritzig, frech und witzig - eben humorvoll!Deutschland gehört mit zu den größten Werbemärkten Europas. Während aber beispielsweise den Engländern seit Jahren originelle Werbekampagnen gelingen, die für ihren Witz regelmäßig auf allen wichtigen internationalen Werbefestivals mit Preisen belohnt werden, gilt die deutsche Werbung im europäischen und internationalen Vergleich als nicht besonders amüsant. Besonders der fehlende Humor im deutschen Werbeland wird regelmäßig beklagt, dies häufig von deutschen Werbern selbst.Ziel dieser Arbeit ist es, sich näher mit dem Thema "Humor in der Werbung" zu befassen, genauer noch, die Frage zu klären versuchen, ob Humor als ein "Allheilmittel" für effiziente Werbung einzusetzen ist und den deutschen Konsumenten von Produkten zu überzeugen vermag oder ob humorvolle Werbung doch besser "typically British" oder bei den Amerikaner bleiben sollte.Daher führt diese Arbeit zunächst über die relevanten theoretischen Grundlagen der Werbewirkung hin zum Thema "Humor und Lachen", das einen ersten Blick bezüglich deren Wirkungen auf den Menschen und sein Verhalten geben soll. Dann folgt der Kern dieser Arbeit, der sich speziell dem Thema 'Humor in der Werbung' widmet. Hier werden positive und negative Aspekte angesprochen und Wirkungen diskutiert, aus denen dann Konsequenzen für die (erfolgreiche?) Werbung und ein Fazit abgeleitet werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Humor in der Werbung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 80
EAN 9783638640176
ISBN 3638640175
Libristo-Code 01590400
Gewicht 113
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto