Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven Dirk Feldmann
Libristo-Code: 01681117
Verlag Grin Publishing, Oktober 2012
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: -, -, Sprache: Deut... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP AUSVERKAUF
Curious Tides / Hardcover
common.buy 14.62
Twenty Thousand Leagues Under the Sea Jules Verne / Broschur
common.buy 4.53
PLC and HMI Course MR Brian Daniel Starr / Broschur
common.buy 41.86
Historisches Lernen in der Grundschule Christian Eisen / Broschur
common.buy 43.34
Historisches Lernen im Sachunterricht Marek Olchowy / Broschur
common.buy 48.38
Stitchin' and Pullin' Pat McKissack / Broschur
common.buy 8.67
Historisches Lernen im Sachunterricht Michael Donner / Broschur
common.buy 18.11
Seismic Evaluation and Retrofit of Existing Buildings American Society of Civil Engineers / Broschur
common.buy 413.67

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus Historisches Lernen kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene wenn im Duktus auch ähnliche Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des Geschichtsbewusstseins zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter Geschichte verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus Geschichte äußerst vieldeutig ist: Geschichte bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: Geschichte ist ( ) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen. [...]

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783656293163
ISBN 3656293163
Libristo-Code 01681117
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto