Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Herausforderungen der crossmedialen Markenfuhrung, dargestellt am Beispiel von Welt der Wunder - TV, Print, Online

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Herausforderungen der crossmedialen Markenfuhrung, dargestellt am Beispiel von Welt der Wunder - TV, Print, Online Christoph Schlein
Libristo-Code: 01683459
Verlag Grin Publishing, Jänner 2013
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung,... Vollständige Beschreibung
? points 114 b
45.39 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Eclipsed Dominic Holland / Broschur
common.buy 17.44
From a Certain Point of View (Star Wars) Renee Ahdieh / Broschur
common.buy 17.65
Legionnaire Jason Anspach / Hardcover
common.buy 30.36
Maroc Andalou Naima Elkhatib-Boujibar / Broschur
common.buy 28.24
Eremus Stephen Phillips / Broschur
common.buy 12.70
Gargantua und Pantagruel Francois Rabelais / Broschur
common.buy 15.12
Comparatio Delectat Eva Lavric / Hardcover
common.buy 143.48
Comes a Ferryman WAYNE KYLE SPITZER / Broschur
common.buy 9.47
Niemand riecht so gut wie du Hanns Hatt / Broschur
common.buy 12.11
Logic, Rationality, and Interaction Alexandru Baltag / Broschur
common.buy 64.16
Coastal Engineering Manual Part VI U. S. Army Corps of Engineers / Broschur
common.buy 122.08
Rage - Tage der Vergeltung, 1 Blu-ray Yvan Gauthier / Blu-ray
common.buy 13.11
Play Ball, Amelia Bedelia Peggy Parish / Hardcover
common.buy 15.53

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es bei Marken ursprünglich darum, Waren zu kennzeichnen, um die Herkunft des Produktes anzugeben und damit einen Qualitätsnachweis erbringen zu können. Mittlerweile ist das Markieren von Waren etwas komplexer geworden. Wird heutzutage das Thema der Marke angesprochen, heißt es in einer Studie von PricewaterhouseCoopers nicht umsonst: Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen von Unternehmen . Das Verständnis und die Bedeutung von Marken hat sich in den letzten Jahrzehnten durch den enormen Zuwachs an Medien, Werbeträgern und anderen Kanälen stark verändert, um eine Marke zu etablieren ist ein Prozess nötig, der Zeit benötigt. In einer schnelllebigen Gesellschaft, wie wir sie haben, in der immer wieder neue Trends hervorgebracht werden, gibt es diese Zeit jedoch nicht. Für die Führung von Marken bedeutet, dass ein Gleichgewicht zwischen Kontinuität und Anpassung gefunden werden muss. Vor allem im Medienbereich hat die Markenführung einen großen Stellenwert. Die Marke ist für das Wachstum der Medienunternehmen von großer Bedeutung, sie muss sich von der Konkurrenz, in einem Markt von verstärkter Homogenität der medialen Angebote wahrnehmbar unterscheiden und diese Differenzierung auf den richtigen Wegen kommunizieren, damit sie von den Konsumenten wahrgenommen wird. Diese Strategie ist in anderen Branchen natürlich dieselbe, dennoch ist die Herausforderung im Medienbereich komplexer und benötigt oft noch mehr als eine einfache Strategie. Diese Problematik konnte in den vergangenen Jahren sehr gut bei der Entwicklung sämtlicher Wissensformate in Deutschland beobachtet werden. Viele diese Formate sind auf mehreren Medien vertreten und versuchen auf den verschiedensten Märkten ihre Marke zu platzieren und diese damit zu stärken. In den letzten 15 Jahren ist der Markt der Wissenssendungen sehr populär geworden und hat einen enormen Zuspruch der Konsumenten gefunden . Fast jeder Fernsehsender hat seine eigene Wissenssendung, sei es ProSieben mit Galileo , RTL2 mit Welt der Wunder oder der WDR mit Quarks & Co . Durch dieses Interesse an immer mehr Wissensformaten ist der Markt mittlerweile sehr komplex und breit aufgestellt. In diesem umfangreichen Markt gehört Welt der Wunder wohl zu den bekanntesten Marken und ist auf den Hauptmedien TV, Print und Online schon lange präsent. In den verschiedensten Medien mit seiner Marke aufgestellt zu sein, wird mittlerweile mehr oder weniger erwartet ...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Herausforderungen der crossmedialen Markenfuhrung, dargestellt am Beispiel von Welt der Wunder - TV, Print, Online
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 94
EAN 9783656347781
ISBN 3656347786
Libristo-Code 01683459
Gewicht 132
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto