Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Gr ndung Innovativer Unternehmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Gr ndung Innovativer Unternehmen Jobst-Walter Dietz
Libristo-Code: 06800570
Verlag Gabler Verlag, Jänner 1989
Die Förderung von Unternehmensgrilndungen stellt in neuerer Zeit eine selbst seitens der Politiker v... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.47 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Prelude for a Lord Camille Elliot / Broschur
common.buy 12.10
Pop Standards Hal Leonard Corp / Buch
common.buy 25.41
Dermatology for the Equine Practitioner Ralf S. Mueller / Broschur
common.buy 72.32
Object Tracking in Distributed Video Networks Sabeshan Srinivasan / Broschur
common.buy 68.89
Kinderlieder in der DDR Steffi Cleemann / Broschur
common.buy 49.43
Raider's Promise Lois Walfrid Johnson / Broschur
common.buy 10.48
Artist's Mind George Hagman / Hardcover
common.buy 153.42
Chemokines S. Kunkel / Broschur
common.buy 64.15
War And Society In Africa Bethwell A. Ogot / Broschur
common.buy 65.16
Britain's Future Navy Nick Childs / Broschur
common.buy 17.34
Democracy After Liberalism Robert Talisse / Broschur
common.buy 73.23
Deutsche Grammatik V3 V7 / Hardcover
common.buy 343.48
Post-Structural Genomics Zhiyan Fu / Broschur
common.buy 68.89

Die Förderung von Unternehmensgrilndungen stellt in neuerer Zeit eine selbst seitens der Politiker verfolgte Forderung dar, für die eine nahezu unüberschau bare Anzahl an Programmen ins Leben gerufen wurde. Die Kemproblematik besteht jedoch bei allen Gründungsvorhaben - ob gefördert oder nicht - in der Anwendung eines Instrumentariums zur Beurteilung der Objekte. Der Entwicklung eines derartigen Instrumentariums wendet sich diese Arbeit zu. Sicherlich hat der Autor Recht, eingangs festzustellen, daß die "Geburt" eines Unternehmens in der Betriebswirtschaftslehre wenig behandelt worden ist, wenn diese Aussage auch scheinbar im Widerspruch zur langen Llteraturliste steht. Bei der hier behandelten Gründung innovativer Unternehmen spielen Entwicklungs und Wachstumsprozesse eine herausragende Rolle. Aufgaben und Pflichten des Gründungsmanagements werden vom Verfasser behandelt, wobei dieses als Teil des Innovationsmanagements gesehen werden kann. Die sich mittelständischen Unternehmen widmende Arbeit gibt unter anderem einen umfassenden Überblick über GrÜndungs- und Innovations-Arten und deren Prozesse sowie die sich ergebenden Chancen und Risiken, wobei die bisherige empirische Gründungsforschung berücksichtigt wird. Nach Herausarbeitung der Bereiche der Unternehmensführung (Ebenen) bei Gründungen erfolgt eine kritische Behandlung des Lebenszyklus-Konzeptes für Produkte und Technologien und der Erfahrungskurve. Hinsichtlich des beschriebenen S-Kurven-Konzeptes wird eine originelle Weiterentwicklung vorgestellt. Unter den Wettbewerbs strategien finden sich Überlegungen zum Markteintrittszeitpunkt, zu PORTERs Strategie-Typen sowie zu Patentstrategien.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Gr ndung Innovativer Unternehmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1989
Anzahl der Seiten 631
EAN 9783409133555
ISBN 3409133550
Libristo-Code 06800570
Verlag Gabler Verlag
Gewicht 1039
Abmessungen 170 x 244 x 36
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto