Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Grenzen und Möglichkeiten des Internet-Einsatzes für Zwecke des CRM

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Grenzen und Möglichkeiten des Internet-Einsatzes für Zwecke des CRM Christoph Elsser
Libristo-Code: 01619661
Verlag Grin Verlag, November 2008
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Basiswissen Deutsche Phraseologie Elke Donalies / Broschur
common.buy 17.14
Golden Age Thomas Hugh / Broschur
common.buy 17.55
Life in Common Tzvetan Todorov / Broschur
common.buy 30.46
Erfolg bei Pokerturnieren. Bd.1 Eric Lynch / Broschur
common.buy 26.18
Remembering Zion Morley David Glicken / Broschur
common.buy 13.81
DEMNÄCHST
Christian Century in Japan, 1549-1650 Charles R Boxer / Hardcover
common.buy 45.70
A Treatise on the Law of Private Corporations. Charles Burke Elliott / Broschur
common.buy 38.53

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 2.0, Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein , Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDurch die rasante Verbreitung der neuen Medien ist eine enorme Verbesserung der Informationsgewinnung zu verzeichnen. Verbunden mit einer steigenden Markttransparenz führt dies zu einer sinkenden Kundenloyalität. Es war nie einfacher sich über Preis und Service zu informieren, und diese auch gleich über das Internet zu beziehen. Die persönliche, individuelle Beratung und das Kauferlebnis verlieren meist an Gewicht zu Lasten der Einfachheit, Bequemlichkeit und des billigeren Preises, welches der Online-Kauf bietet. Dies ist der Hauptgrund warum immer mehr Unternehmen ihre Internetpräsens ausbauen. Doch damit allein ist es nicht getan, der moderne Online-Kunde ist sprunghaft und lässt sich nur schwer binden. Aus diesem Grund gewinnt das Customer Relationship Management kurz CRM im Internet immer mehr an Bedeutung. Es zielt darauf ab, Informationen über den Kunden zu sammeln, um ihm dadurch einen zusätzlichen Nutzen bieten zu können. Wie können hier die neuen Technologien helfen? Schon die Vielfalt der Begriffe wie Multimedia- und Online-Marketing, interaktives Marketing, Database Management, Data Mining, Customer Relationship Management, Electronic Customer Care oder E-Commerce zeigen, dass neue Technologien an Bedeu-tung gewinnen und immer mehr in den Mittelpunkt der Diskussion rücken. Aus diesem Grund möchte ich in dieser Seminararbeit auf die Möglichkeiten ein-gehen, welche uns die neuen Internetapplikationen im Bereich des Kundenbeziehungsmanagement bietet können. Außerdem werden die Risiken die sich für beide Handelspartner ergeben angeführt.2. Grundlagen des CRM In diesem Kapitel sollen die grundlegenden Elemente des CRM und eCRM er-klärt werden. Welche Rolle es im Unternehmen besitzt bzw. besitzen sollte, und welche Voraussetzungen nötig sind.2.1 Begriffserklärung CRMIn der Literatur finden wir eine Vielzahl von Erläuterungen zum Thema CRM, zum Teil auch sehr differenzierte, je nach Erscheinungszeitraum dieser Aussagen...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Grenzen und Möglichkeiten des Internet-Einsatzes für Zwecke des CRM
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 32
EAN 9783640304974
ISBN 3640304977
Libristo-Code 01619661
Verlag Grin Verlag
Gewicht 62
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto