Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Global Corporate Citizenship

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Global Corporate Citizenship Martin Kleemann
Libristo-Code: 01884087
Verlag Examicus Verlag, März 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, N... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Taubenschläge und Volieren Günter Stach / Hardcover
common.buy 20.13
Industrielle Bildverarbeitung Christian Demant / Hardcover
common.buy 85.75
Parallel Problem Solving from Nature, PPSN XI Robert Schaefer / Broschur
common.buy 128.63
Towards a Theory of Thinking Britt M. Glatzeder / Broschur
common.buy 194.62
Le coeur cousu Carole Martinez / Broschur
common.buy 14.32
DEMNÄCHST
Die Höhlenkinder - Im Heimlichen Grund Alois Th. Sonnleitner / Broschur
common.buy 13.02
Hermann Schlichting - 100 Years Rolf Radespiel / Hardcover
common.buy 216.72
Web 2.0 Hannes Duschinski / Broschur
common.buy 48.43
Remedies against International Organisations Karel Wellens / Hardcover
common.buy 145.28
Alfred Rethel Josef Ponten / Broschur
common.buy 30.17
Butter bei die Fische Rolf-Bernhard Essig / Hardcover
common.buy 15.08
Pattern Recognition and Image Analysis Jorge S. Marques / Broschur
common.buy 126.51
Wenn Kinder trotzen Jan-Uwe Rogge / Broschur
common.buy 10.08
Vom Rollstuhl zum Gehstock Sebastian Riechert / Broschur
common.buy 15.03
Environmental Management in the Soviet Union Philip Rust Pryde / Broschur
common.buy 50.24
Erbe des Sergej M. Eisenstein Daniel Seehuber / Broschur
common.buy 18.11

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema der Global Corporate Citizenship. Im Zentrum der Überlegungen steht die Frage, wie Unternehmen durch die freiwillige Übernahme einer bürgerschaftlichen Verantwortung erfolgreich wirtschaften, den sich wandelnden Anforderungen von Politik und Gesellschaft gerecht werden und dem kapitalistischen Wirtschaftsmodell in Zeiten einer energischen Globalisierungsdynamik die gewünschte Nachhaltigkeit und somit Existenzberechtigung verleihen können.Der weltumspannende Handel ist natürlich kein neuzeitliches Phänomen. Allerdings beinhalten der rasante Anstieg länderübergreifender Güter-, Geld-, Informations- und Menschenströme (Seitz, 2002, S. 1) sowie die hohe Geschwindigkeit, mit welcher sich vormals wirtschaftlich unbedeutende Staaten an das Wirtschaftssystem ankoppeln, ein enormes Konfliktpotenzial. Einem steigenden Lebensstandard auf der einen Seite stehen nicht selten soziale Ausbeutung und ökologisches Missmanagement gegenüber, welche in der Regel von Unternehmen getrieben und der Politik geduldet werden. Die sich weltweit öffnenden Märkte erhöhen darüber hinaus zusehens den Konkurrenzdruck und unterspülen die etablierten Sozialsysteme. Im Gegensatz dazu wird seitens der Politik und der Gesellschaft aber auch gleichzeitig eine neue Balance zwischen okönomischen, ökologischen und sozialen Grundwerten gefordert. Die Unternehmen sollen in diesem Zuge aktiv an der Lösung der drängenden Probleme beteiligt werden. Diese Widersprüche aufzulösen ist auch Teil der Global Corporate Citizenship-Diskussion. Die negativen Auswüchse des ungelenkten Kapitalismus sollen im Zaum gehalten und die Chancen einer globalisierten Wirtschaft so umfassend wie möglich genutzt werden. Die Ausarbeitung beschäftigt sich daher mit den Möglichkeiten, wie national und international operierende Unternehmen künftig ihre Rolle als verantwortungsbewußte Bürger verstehen, und somit zu einer umfassenden Wohlfahrtssteigerung beitragen können. 2. Aufbau der ArbeitZu Beginn dieser Arbeit wird eine Grundlage geschaffen, indem gängige Definitionen zum Thema Global Corporate Citizenship diskutiert und abgegrenzt werden. Darauf aufbauend werden der Begriff der ?Stakeholder? näher differenziert und einzelbetriebliche Effekte beleuchtet, welche durch eine erfolgreiche Implementierung einer Global Corporate Citizenship-Strategie entstehen können. [...]

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Global Corporate Citizenship
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 110
EAN 9783867468374
ISBN 3867468370
Libristo-Code 01884087
Gewicht 154
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto