Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Geschaftstypologien im Investitionsguterbereich und ihre strategischen Implikationen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Geschaftstypologien im Investitionsguterbereich und ihre strategischen Implikationen Rudolf Homberger
Libristo-Code: 02455887
Verlag Diplom.de, Mai 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


AUSVERKAUF
Faustovy děti Jan Bažant / Hardcover
common.buy 1.30
DICCIONARIO DE JUGADORES DE LA SELECCIÓN ANGEL ITURRIAGA / Broschur
common.buy 22.19
Grief Labyrinth Carole Lindroos / Broschur
common.buy 17.24
Plant Genomics Daryl J. Somers / Broschur
common.buy 182.11
DEMNÄCHST
Wandern in Achtsamkeit Adam Ford / Hardcover
common.buy 16.14
Heartbreakers Josephine Hendin / Broschur
common.buy 52.86
Retired Alan Gernon / Broschur
common.buy 11.69
Necropastoral Joyelle McSweeney / Hardcover
common.buy 102.60
Georges Brassens de A A Z Herve Breal / Broschur
common.buy 30.26
Black Gold, Black Swans Ullrich Müller / Broschur
common.buy 70.52

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (unbekannt), Veranstaltung: Prof. Dr. Alfred Kuß, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:§Die Zielsetzung dieser Arbeit ist die Darstellung der Bedeutung der Geschäftstypen im Rahmen der theoretischen Forschungsansätze im Investitionsgütermarketing und ihre praktischen Anwendungsmöglichkeiten im strategischen Bereich.§Zunächst werden die Termini Geschäftstypologie, Investitionsgüterbereich und strategische Implikationen beschrieben.§Verschiedene geschäftstypologische Forschungsansätze und ihre Entstehungsprozesse werden erläutert. Aus diesen Ansätzen wird ein Basismodell abgeleitet, das als Orientierungshilfe in den darauf folgenden Ausführungen verwendet wird. Andere Forschungsansätze des Investitionsgütermarketing werden vorgestellt und ihre Bedeutung für die geschäftstypologische Sichtweise offengelegt.§Danach werden Kriterien für den Markterfolg von Produkten aus der einschlägigen Literatur diskutiert und als Ansatzpunkte für strategische Empfehlungen verwendet.§Bei den strategischen Implikationen soll nicht nur auf Strategien und Maßnahmen des Marketing eingegangen werden, sondern auch auf Organisations- und Prozessstrategien, um das ganze Umfeld erfolgreicher Unternehmensstrategien zu beleuchten.§Die Kapitel über die strategischen Implikationen besitzen den größten Umfang, da sie als Teil der theoretischen Begründungen für Geschäftstypologien angesehen werden können und zugleich dem Marketingpraktiker eine systematische Darstellung erfolgreicher Anwendungskonzepte des Investitionsgütersektors an die Hand geben.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§Gliederung§Abkürzungsverzeichnis3§1.Einleitung4§2.Analyse der Betrachtungsobjekte5§2.1Investitionsgüterbereich5§2.2Geschäftstypologien6§2.3Strategische Implikationen6§3.Sichtweisen im Investitionsgütermarketing8§3.1Überblick8§3.2Geschäftstypologische Ansätze8§3.3Ableitung eines Basismodells12§3.4Sichtweise der Informationsökonomie14§3.5Instrumentelle Sichtweise15§3.6Produktbezogene Sichtweise16§3.7Sichtweise der Fertigung17§3.8Sichtweise der Wertschöpfung18§3.9Verhaltensorientierte Sichtweise19§4.Charakteristika der Geschäftstypologien22§4.1Systemgeschäft22§4.2Produktgeschäft24§4.3Key-Account-Geschäft25§4.4Anlagengeschäft26§5.Erfolgsfaktoren der Geschäftstypologien28§5.1Ableitung der Erfolgsfaktoren28§5.2Prozeßstrategien29§5.3Extern gerichtete Marketingstrategien30§5.4Organisationsstrategien31§6.Relationship-Marketing33§6.1Prozeßstrategien33§6.2Anbietertypenpositionierung34§6.3Gestaltung des Systemlösungspakets37§6.4Systemwechselstrategien40§6.5Standardisierungs- und Netzeffektstrategien43§6.6Systemnutzen45§6.7Kompetenzstrategien46§6.8Kooperationsstrategien49§6.9Organisationsstrategien51§7.Transaction-Marketing53§7.1Prozeßstrategien53§7.2Produktgestaltung54§7.3Produktinnovation57§7.4Preisstrategien62§7.5Integralqualitätsstrategien64§7.6Organisationsstrategien65§8.Key-Account-Marketing68§8.1Prozeßstrategien68§8.2Qualitätsstrategien68§8.3Produktinnovationsstrategien71§8.4Kontrahierungspolitik72§8.5Organisationsstrategien73§9.Projektmarketing75§9.1Prozeßstrategien75§9.2Akquisitionsstrategien76§9.3Angebotselektierungsstrategien77§9.4Kooperationsstrategien80§9.5Preisstrategien82§9.6Finanzierungsstrategien86§9.7Dienstleistungsstrategien89§9.8Organisationsstrategien91§10.Zusammenfassende Schlußbetrachtung93§Anhang94§...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Geschaftstypologien im Investitionsguterbereich und ihre strategischen Implikationen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 120
EAN 9783838633916
ISBN 3838633911
Libristo-Code 02455887
Verlag Diplom.de
Gewicht 168
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto