Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Facebook als PR-Instrument

Sprache EnglischEnglisch
Buch Broschur
Buch Facebook als PR-Instrument Thiemo Damm
Libristo-Code: 01821013
Verlag Diplomica Verlag, Juni 2012
Facebook ist das weltweit größte Social Network. 500 Millionen Menschen haben sich bereits auf der O... Vollständige Beschreibung
? points 155 b
61.83 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Expert PHP and MySQL Marc Rochkind / Broschur
common.buy 64.15
Mathematical Legacy of Leon Ehrenpreis Irene Sabadini / Hardcover
common.buy 126.49
Moerderische Lust H. J. Evans / Broschur
common.buy 17.96
Algebra - Fit für die Oberstufe Eberhard Endres / Broschur
common.buy 16.09
Financial Accounting as a Second Language David P. Weiner / Broschur
common.buy 86.95
Hyperfunctions and Harmonic Analysis on Symmetric Spaces Henrik Schlichtkrull / Broschur
common.buy 64.15
Different Bodies Marja Evelyn Mogk / Broschur
common.buy 45.69
Cambridge Introduction to Modern British Theatre Simon Shepherd / Hardcover
common.buy 61.32
First Comes Marriage Debbie Macomber / Digital
common.buy 12.50
Terrorism, Tort Law and Insurance B. A. Koch / Broschur
common.buy 89.87
Blood in the Argonne Alan D. Gaff / Hardcover
common.buy 35.60
Foreign Bodies and the Body Politic Mr. Jonathan Gil Harris / Hardcover
common.buy 134.26

Facebook ist das weltweit größte Social Network. 500 Millionen Menschen haben sich bereits auf der Online-Plattform angemeldet; die Tendenz steigt. Viele Unternehmen folgen ihren potenziellen Konsumenten und richten sich auf der Plattform ein. Sie fassen die Pages größtenteils als Gelegenheit auf mit dem Kunden in Kontakt zu treten, seine Meinung einzuholen und seine Bedürfnisse kennenzulernen. Allgemeine Skepsis bleibt jedoch, da es keine zuverlässigen Instrumente zur Erfolgsmessung gibt. Die Ermittlung des konkreten Nutzens einer Fanseite gestaltet sich somit schwierig. Dies führt zu kontroversen Diskussionen über die Eignung von Social Media im Allgemeinen und Social Networks im Besonderen hinsichtlich der Kundenkommunikation. Auf der einen Seite gibt es diejenigen, die das Markenpotenzial der Fanseiten anzweifeln und diese für überbewertet halten. Auf der anderen Seite stehen die zahlreichen Pages mit ihrer täglich wachsenden Fangemeinschaft sowie Verantwortliche aus Kommunikation und Marketing, die Facebook als Plattform für einen Dialog auf Augenhöhe mit dem potenziellen Konsumenten betrachten. Eine allgemeingültige Antwort auf die Frage nach der Eignung lässt sich nicht formulieren, weshalb die Studie hierauf keinen Anspruch erhebt. Stattdessen liegt der Fokus darauf, Einsatz und Nutzung der Pages zu beleuchten und Argumente zur Diskussion beizusteuern. §Untersuchungsgegenstand sind die Fanseiten der zwei umsatzstärksten Sportartikelhersteller in Deutschland, Adidas und Nike, die sich unlängst in Facebook eingerichtet und ein Millionenpublikum auf ihren Pages versammelt haben. Die Facebook-User werden auf Studenten sportwissenschaftlicher Studiengänge eingegrenzt. Im Rahmen einer Gruppendiskussion und einer sich anschließenden Befragung gilt es, die Beweggründe ihres Fanseins sowie ihre Fanpage-Nutzung zu veranschaulichen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Facebook als PR-Instrument
Autor Thiemo Damm
Sprache Englisch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783842872608
ISBN 3842872607
Libristo-Code 01821013
Gewicht 163
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto