Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Erfolgskontrolle im Standort- und Regionalmarketing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Erfolgskontrolle im Standort- und Regionalmarketing Jörn-Axel Meyer
Libristo-Code: 12773751
Verlag Josef Eul Verlag Gmbh, August 2005
Standortmarketing ist nicht nur eine Modeerscheinung, sondern auch Instrument im dauerhaften Wettbew... Vollständige Beschreibung
? points 106 b
42.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP AUSVERKAUF
Manga in Theory and Practice Hirohiko Araki / Hardcover
common.buy 15.12
TOP
Pokemon Adventures Collector's Edition, Vol. 4 Hidenori Kusaka / Broschur
common.buy 15.63
TOP
The War of Two Queens Jennifer L. Armentrout / Hardcover
common.buy 26.93
TOP
Airbus A320 Facundo Conforti / Broschur
common.buy 20.57
TOP
Radical Matter Kate Franklin / Broschur
common.buy 32.48
TOP
Flavor Equation / Hardcover
common.buy 28.34
KLARA & THE SUN EXPORT / Broschur
common.buy 17.34
Geschaftliche Begegnungen Ingrid Grigull / Broschur
common.buy 20.08
Watercolor Workbook Paige Tate & Co / Broschur
common.buy 21.28
Linux Kernel Programming Kaiwan N Billimoria / Broschur
common.buy 59.72
Mastering Kubernetes / Broschur
common.buy 86.06

Standortmarketing ist nicht nur eine Modeerscheinung, sondern auch Instrument im dauerhaften Wettbewerb der Länder, Regionen, Städte und Stadtteile um Bekanntheit, besseres Image, um Touristen, Investoren und Arbeitsplätze. Standortmarketing ist also nicht Selbstzweck, sondern muss Erfolg und Nutzen für sehr verschiedene Interessenten erbringen: Für die Betreiber selbst, die Politik, die Verwaltung und die Sponsoren. Für die Unternehmen am Standort ist es daher wichtig zu wissen, welchen Nutzen sie aus einer Unterstützung des Standortmarketing erhalten. Denn in Zukunft wird niemand das Marketing nur für gute Worte und ungeprüfte Versprechungen unterstützen. Eine Unterstützung wird nur dann zu bekommen sein, wenn der Nutzen für den Unterstützer dezidiert dargelegt und eine Kontrolle des Erfolgs der Bemühungen glaubwürdig angekündigt werden kann. Nutzen muss also messbar sein und auch gemessen werden. Aber wie kann man Erfolg kontrollieren und Nutzen - nicht nur im Standortmarketing - messen? Für wen sollen diese Kontrollen durchgeführt werden? Auf was sollen Betreiber von Standortmarketing achten und was sollen Unternehmen am Standort einfordern? Diese Fragen wurden auf der vom Deutschen Institut für kleine und mittlere Unternehmen im April 2005 durchgeführten Tagung "Erfolgskontrolle im Standort- und Regionalmarketing" beantwortet. Vor 80 Spezialisten gaben Referenten aus Wissenschaft und Praxis Hinweise, wie Erfolg(-smessung), Nutzen(-messung), Kontrolle und Controlling im Standort- und Regionalmarketing durchgeführt werden, welche Stolpersteine erkannt werden müssen und wie sich die Praxis in Zukunft entwickeln wird und muss. Dieser Reader fasst alle Beiträge zusammen. Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für ... . jeden, der Standortmarketing betreibt, . jeden Unternehmer und Freiberufler, jeden Politiker, jeden Journalisten, der Standortmarketing unterstützen will, sowie . jeden Marktforscher, Berater, Studenten und Interessierten, der sich mit Standortmarketing befasst.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Erfolgskontrolle im Standort- und Regionalmarketing
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2005
Anzahl der Seiten 164
EAN 9783899363746
ISBN 3899363744
Libristo-Code 12773751
Gewicht 247
Abmessungen 148 x 210 x 11
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto