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Erfolgsfaktoren im Relationship Marketing bei mittelstandischen Unternehmen im Produktgeschaft

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Erfolgsfaktoren im Relationship Marketing bei mittelstandischen Unternehmen im Produktgeschaft Markus Scheffknecht
Libristo-Code: 01602353
Verlag Grin Publishing, September 2007
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: Sehr Gut (A), Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, 47 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: KurzfassungDas Abrücken von der Instrumentaldominanz , das zunehmende Verständnis, dass Geschäftserfolg auf guten Beziehungen beruht, sowie das Bekenntnis, Gewinne über Win-Win Situationen zu maximieren, sind die Gründe des Wandels vom traditionellen Transaktionsmarketing hin zum Relationship Marketing Ansatz der letzten Jahre. Dabei wird die Kundenbindung als oberstes Ziel gesehen, Fokus haben demnach langfristige Beziehungen.Instrumente zu dieser Zielerreichung sind: Customer Relationship Management als ganzheitlicher Strategieansatz, definiert als Vertriebssteuerung mit System , der Faktor Persönlichkeit zur Sicherstellung von Kundennähe, Zufriedenheit und Bindung im persönlichen Verkauf, sowie produktbegleitende Dienstleistungen, welche immer öfter Konkurrenzvorteile bzw. Kernkompetenzen darstellen und den Kunden zusätzliche Nutzen stiften.Der Autor definiert die richtige Kombination dieser drei Größen als Verantwortlichkeit für den Erfolg eines Unternehmens am Markt. Folgende vier Dimensionen sind speziell zu nennen: (1) Unternehmen & Organisation, (2) Information, Wissen, Kommunikation & Technologie, (3) Ziele & Strategie sowie die (4) beziehungsfördernden Produkte und Services.Das in der vorliegenden Arbeit entwickelte PERM©-Modell (Personal Relationship Marketing) umfasst und verbindet die Erfolgsfaktoren dieser Dimensionen mit Denkweisen aus der klassischen Beziehungstheorie. Es stellt einen neuartigen Ansatz dar, welcher in der Praxis als Leitfaden für den Aufbau von erfolgreichen Kundenbeziehungen herangezogen werden kann.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Erfolgsfaktoren im Relationship Marketing bei mittelstandischen Unternehmen im Produktgeschaft
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783638803687
ISBN 3638803686
Libristo-Code 01602353
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
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