Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Entwicklung eines Virtual Reality System aus einem Head-Mounted-Display und der Microsoft Kinect

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Entwicklung eines Virtual Reality System aus einem Head-Mounted-Display und der Microsoft Kinect Matt Burns
Libristo-Code: 09041940
Verlag Grin Publishing, Oktober 2014
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.0, Car... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
How to Solve It Georg Polya / Broschur
common.buy 17.95
TOP
Rubinrot Kerstin Gier / Hardcover
common.buy 19.17
Intermediate Greek-English Lexicon Robert Scott / Broschur
common.buy 39.04
Krugerrand Plot - eine reale Fiktion Wolfgang Hennies / Broschur
common.buy 16.95
Fortune de France Robert Merle / Broschur
common.buy 16.14
Genius! Rodney Castleden / Broschur
common.buy 23.90
Politik & Co. Hessen 2 Erik Müller / Hardcover
common.buy 35.31
Quicksands of Belief Janet B. Winn / Hardcover
common.buy 135.80
Die Encephalitis und der Hirnabszess Hermann Oppenheim / Broschur
common.buy 33.80
Africans in the West Djonda / Broschur
common.buy 17.65
Nevada Rain Grant Montgomery Wolfe / Broschur
common.buy 28.14
World Don't Owe Me Nothing David Honeyboy Edwards / Broschur
common.buy 22.29

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektgruppe Virtual Reality der Universität Oldenburg hatte die Aufgabe ein System zu entwickeln, welches Nutzern die Möglichkeit gibt, in virtuelle Welten einzutauchen. Das Projekt startete im April 2011 und endete im März 2012. Realisiert wurde das VR-System durch die Kombination von Bewegungserfassung über eine Microsoft Kinect mit einer Videobrille der Firma Vuzix. Zu diesem Zweck haben wir eine Middleware implementiert, die die Signale der genannten Hardware verarbeitet und als Schnittstelle zu einer grafischen Anwendung fungiert. Die virtuelle Szene haben wir mit Blender modelliert und verwenden die Grafik-Engine Ogre3D. Unser Hauptziel bei der Entwicklung war ein möglichst hoher Immersionsgrad des VR-System, der sich von klassischen Desktop-PC s deutlich abhebt. Um unsere Zielerfüllung zu überprüfen, haben wir das System am Ende des Projekts umfangreich evaluiert.§§Virtuelle Realitäten haben in den letzten Jahrzehnten Einzug in viele verschiedene Branchen gehalten. Neben der Unterhaltungsindustrie zählen hierzu auch Medizin, Militär und Ingenieurswesen. Da die Preise der benötigten Hardwarekomponenten in den letzten Jahren deutlich gefallen sind, ist der Einsatz von VR auch bei Heimanwendern möglich. Unser Streben nach einer kostengünstigen Lösung für ein immersives VR-System und die Entwicklung einer Middleware, die als Grundlage anderer Projekte dient, sind unsere Motivation zur Durchführung des Projekts.§§Kapitel 2 behandelt die Dokumentation der Projektorganisation. Kapitel 3 umfasst die Anforderungsanalyse für das zu entwickelnde System. Diese wurde in Kapitel 4 in ein Systementwurfsmodell überführt. Kapitel 5 dokumentiert die Implementierung des Systems. Die verwendeten Testverfahren sind Gegenstand des Kapitels 6. Kapitel 7 behandelt die Evaluation des entwickelten Systems. In Kapitel 8 wird abschließend das Gesamtfazit und ein Ausblick präsentiert.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Entwicklung eines Virtual Reality System aus einem Head-Mounted-Display und der Microsoft Kinect
Autor Matt Burns
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 108
EAN 9783656818076
ISBN 365681807X
Libristo-Code 09041940
Gewicht 150
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto