Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Employer Branding

Sprache DeutschDeutsch
Buch Hardcover
Buch Employer Branding Waldemar Stotz
Libristo-Code: 01531840
Verlag De Gruyter, Juli 2013
Die Auswirkungen des sich bereits heute abzeichnenden soziodemographischen Wandels und einer zunehme... Vollständige Beschreibung
? points 101 b
40.16 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 9-12 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Employer Branding For Dummies Consumer Dummies / Broschur
common.buy 24.00
Employer Branding Jürgen Rohrmeier / Hardcover
common.buy 45.35
"Davon haben wir nichts gewusst!" Peter Longerich / Broschur
common.buy 16.14
Employer Branding Engin Baran / Broschur
common.buy 50.44
Employer Branding Florian Schuhmacher / Hardcover
common.buy 65.57
Employer Branding Simon Vogt / Broschur
common.buy 30.26
Employer Brand Management Benjamin von Walter / Broschur
common.buy 55.48
Ein Engel kommt nach Babylon Friedrich Dürrenmatt / Broschur
common.buy 10.09
How to Manage and Measure Employer Branding Kainz Simone / Broschur
common.buy 109.87
Ending the LDP Hegemony Ray Christensen / Broschur
common.buy 40.25
Mythisches, Magisches, Makabres Kurt Lussi / Broschur
common.buy 35.26
Erfolgreiche Bewegungsförderung für Kinder Gerhard Frank / Broschur
common.buy 17.10

Die Auswirkungen des sich bereits heute abzeichnenden soziodemographischen Wandels und einer zunehmend internationalisierten und globalisierten Welt stellen Unternehmen vor eine besondere Herausforderung: Einerseits wird qualifiziertes Personal, ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, immer knapper. Andererseits nimmt die Bedeutung der Mitarbeiter als Differenzierungsfaktor vom Wettbewerb deutlich zu.§Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie gezwungen sind, eine Strategie zu entwickeln, um trotz des zunehmend knappen Angebots qualifizierte Mitarbeiter für sich zu finden und dauer-haft an sich zu binden. Um in diesem Wettbewerb, oft genug martialisch War For Talents genannt, gegenüber anderen Unternehmen vorne zu liegen, heißt es, sich intern wie extern klar zu positionieren und aus der Masse abzuheben. Nur dadurch wird ein Unternehmen für qualifizierte Mitarbeiter interessant und zum bevorzugten Arbeitgeber, dem Employer-of-Choice, werden und auch bleiben.§Das Thema Marke hat auch auf dem Arbeitsmarkt eine hohe Bedeutung als entscheidender Differenzierungsfaktor zur Erlangung eines Wettbewerbsvorteils gewonnen. Unternehmen müssen sich selbst zu einer starken Arbeitgebermarke, einer Employer Brand, entwickeln. Diese knüpft im Sinne einer Gesamtstrategie an die Corporate Brand an und ist damit nicht nur ein Marketingtool, sondern ein Teil der strategischen Unternehmensführung. Mit ver-schiedenen, auf die Zielgruppe der potentiellen, aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter abge-stimmten Maßnahmen wirkt sich die Employer Brand letztendlich auf alle internen und exter-nen Bezugsgruppen aus.§Ziel dieses Buches ist es, für Lehre und Praxis aufzuzeigen, wie Unternehmen mit strategisch ausgerichtetem Employer Branding, trotz der Herausforderungen des soziodemographischen Wandels und der Globalisierung, qualifizierte Mitarbeiter finden und an sich binden können. Die Thematik wird von den Grundlagen über die Chancen bis zu der tatsächlichen Umsetzung für den Leser transparent gemacht. Es wird ein Konzept entwickelt, wie Unternehmen eindeu-tige Arbeitgeberpräferenzen bei den verschiedenen Zielgruppen wecken können und zu einem Employer-of-Choice werden. Veranschaulicht wird dies zusätzlich durch den Einblick in die Praxis attraktiver Arbeitgeber unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Branchen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Employer Branding
Sprache Deutsch
Einband Buch - Hardcover
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 226
EAN 9783486735833
ISBN 3486735837
Libristo-Code 01531840
Verlag De Gruyter
Gewicht 401
Abmessungen 170 x 240 x 18
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto