Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Einflussgroessen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einflussgroessen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess Dominik Seeburger
Libristo-Code: 01893453
Verlag Examicus Verlag, Mai 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.5, Ho... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Logisch! A1 Grammatiktrainer Ute Koithan / Broschur
common.buy 16.54
Osteoarthritis of the knee Michel Bonnin / Broschur
common.buy 126.51
Planets, Stars and Stellar Systems Terry D. Oswalt / Hardcover
common.buy 625.65
Wicca Timothy Roderick / Broschur
common.buy 24.71
Memoiren Des Grafen Grammont Anthony Graf Hamilton / Broschur
common.buy 25.12
Firaq Gorakhpuri Ajai Mansingh / Broschur
common.buy 22.09

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.5, Hochschule Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Eswerden Vorgänge in der Produktentstehung und deren aktive Gestaltung inUnternehmen näher erläutert. Dabei werden zunächst die Definition desProduktentstehungsprozesses und dessen genaue Abgrenzung in der Literaturuntersucht. Danach werden die einzelnen Phasen und die darin tragenden Methodeneingehend betrachtet. Allgemeine Faktoren wie Zeit, Qualität und Kosten, sowieEinflussgrößen in den jeweiligen Phasen der Produktentstehung, werden hinsichtlichder Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg des neuen Produktes analysiert.Um die Theorie kritisch betrachten zu können und weiteres Verbesserungspotential zuentdecken, soll auch die praktische Umsetzung eines Produktentstehungsprozessesdargestellt werden. Dazu werden in einem Beispiel, die Vorgänge derProduktentstehung aus dem Werk Plochingen der Robert Bosch GmbH aufgegriffen.Ein Vergleich des Beispiels mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zeigtvorhandene Lücken auf und gibt weitere Ansatzpunkte zur besseren Gestaltung derProduktentstehung.Wenn es um Themen geht die mit der Produktentstehung zu tun haben, befasst sichdie Literatur fast ausschließlich mit Großunternehmen. Auch in der Praxis hat sichbisher eine aktive Steuerung der Produktentstehung hauptsächlich inGroßunternehmen durchgesetzt. Da aber auch in mittelständischen Unternehmen einqualifiziertes Produktentstehungsprozess-Management den Erfolg neuer Produktedrastisch steigern kann, werden in einem Leitfaden die wichtigsten Punkteherausgearbeitet, die dabei zu beachten sind. Diese Diplomarbeit ist als doppelseitige Ausfertigung im PDF-Format erhältlich. (inkl. übersichtlichem und detailiertem Lesezeichen)

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einflussgroessen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 124
EAN 9783869432304
ISBN 3869432306
Libristo-Code 01893453
Gewicht 172
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto