Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Ein Bericht über den Einfluss der Fußballweltmeisterschaft 2006 unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden(TM)" auf Stereotype der Gäste

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Ein Bericht über den Einfluss der Fußballweltmeisterschaft 2006 unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden(TM)" auf Stereotype der Gäste Gürcan Kökgiran
Libristo-Code: 01596328
Verlag Grin Verlag, November 2006
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: keine, Hochschule Fulda... Vollständige Beschreibung
? points 114 b
45.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Honig im Kopf, 1 Blu-ray Constantin von Seld / Blu-ray
common.buy 16.13
Besonderheiten der gemeingermanischen Sprachform Rouzbeh Khosrojerdi / Broschur
common.buy 16.09
TERRA Geographie 5. Ausgabe Sachsen Gymnasium Egbert Brodengeier / Hardcover
common.buy 29.00
Management Ohne Grenzen Andrea D. Bührmann / Broschur
common.buy 40.34
Hauttextur und weibliche Schoenheit Bernhard Fink / Broschur
common.buy 48.42
Des Lebens Reden Daniel Bähner / Broschur
common.buy 19.07
DEMNÄCHST
Der Tod ist der Hirte Katarina Madovcik / Broschur
common.buy 20.18
Paracamelus aus dem Schwarzmeergebiet Irene Bianka Pytlik / Broschur
common.buy 49.43

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: keine, Hochschule Fulda, 48 Literaturquellen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 09. Juni 2006 begann mit dem Eröffnungsspiel in der Allianzarena in München die Fußballweltmeisterschaft 2006. Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel, bezeichnete die Fußball-WM als eine einmalige Chance für Deutschland, sich der Welt als gastfreundliches, fröhliches und modernes Land der Ideen zu präsentieren." Das WM-Organisationskomitee (OK) der FIFA hatte für dieses Ereignis das Motto Die Welt zu Gast bei Freunden entworfen. Die Organisatoren wollten die internationalen Fußballfans willkommen heißen und Deutschland als ein weltoffenes und gastfreundliches Land präsentieren. Die Konzeption der WM-Rahmenorganisation umfasste unter anderem Fan-Meilen und Public Viewings in den zwölf WM-Städten sowie ein vielfältiges Kunst- und Kulturprogramm. Das WM-Rahmenprogramm in den WM-Städten vor Ort sah eine Vielzahl von Veranstaltungen vor und stellte dadurch einen speziellen örtlichen Rahmen für die Masse der zu erwartenden internationalen, aber auch heimischen Besucher zur Verfügung. So hatte beispielsweise das WM-Organisationskomitee (OK) die Koordinationsstelle für Fanprojekte (KOS) bei der Deutschen Sportjugend mit der Umsetzung des Mottos Die Welt zu Gast bei Freunden " im Fanbereich beauftragt. Aus der Konzeption des zur Fußball WM 2006 zugrunde liegenden Rahmenprogramms und dessen Umsetzung entstand ein Forschungsfeld, das im Hinblick auf die Forschungsfrage ob die Organisation und deren Umsetzung der WM 2006 in Deutschland unter dem Motto Die Welt zu Gast bei Freunden das Fremdbild der Gäste von Deutschland und seinen Bewohnern beeinflussen wird, untersucht wurde. Es wurde also die optionale Stereotypenverschiebung der Gäste innerhalb der WM-Rahmenorganisation erforscht. Das Forschungsfeld bot für uns drei Untersuchungsdimensionen: (1) eine organisatorische Dimension, (2) eine soziale Dimension und (3) die Schnittstelle dieser beiden Dimensionen, also die künstlich generierten Untersuchungsfelder (Fan-Meilen und Public Viewings). Durch die WM-Rahmenorganisation entstand eine komplexe Realität par excellence. Sie fiel (a) durch ihren Ausnahmezustand vom Alltäglichen vor Ort auf, (b) wegen der dem Ort des Geschehens zugrunde liegenden Konzeption und (c) deren organisatorischen Umsetzung. Merkmale der WM-Rahmenorganisation für die Stereotypie relevante Bezugspunkte wie Gastfreundlichkeit, Organisation, Service und weitere Punkte wurden von den Gästen während eines euphorischen Erlebens rezipiert.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Ein Bericht über den Einfluss der Fußballweltmeisterschaft 2006 unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden(TM)" auf Stereotype der Gäste
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 144
EAN 9783638712194
ISBN 3638712192
Libristo-Code 01596328
Verlag Grin Verlag
Gewicht 439
Abmessungen 210 x 297 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto