Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

E-Commerce - Erfolgsfaktoren von Online-Shopping in den USA und in Deutschland.

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch E-Commerce - Erfolgsfaktoren von Online-Shopping in den USA und in Deutschland. Brigitte Preißl
Libristo-Code: 01500793
Verlag Duncker & Humblot, November 1998
Geschäftliche Transaktionen im Internet gewinnen an Bedeutung. Insbesondere "Online-Shopping", das E... Vollständige Beschreibung
? points 177 b
70.53 inkl. MwSt.
50% Chance Wir werden die ganze Welt durchsuchen Wann bekomme ich das Buch?

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Heart of Darkness Joseph Conrad / Broschur
common.buy 8.77
Transit Maps of the World Mark Ovenden / Broschur
common.buy 25.52
Baby Be Mine Paige Toon / Broschur
common.buy 8.77
Felix Hausdorff - Gesammelte Werke Band 8 Friedrich Vollhardt / Hardcover
common.buy 141.25
Clemens Brentano Yvette Denner / Broschur
common.buy 16.09
DEMNÄCHST
Daughter's Ruin Kitty Neale / Broschur
common.buy 9.47
Assassination in Al Qahira James Boschert / Broschur
common.buy 21.08
Online-Shopping-Clubs nonym / Broschur
common.buy 19.12
Stages of Life Kathryn Hansen / Hardcover
common.buy 136.81

Geschäftliche Transaktionen im Internet gewinnen an Bedeutung. Insbesondere "Online-Shopping", das Einkaufen im Netz, wird immer populärer. Die Autoren identifizieren und untersuchen die Faktoren, die in den USA zum Erfolg solcher Angebote beitragen, und fragen, inwiefern sie auf den deutschen Markt übertragbar sind.§Auf der Grundlage von Interviews mit Experten in den USA und Deutschland, die 1998 durchgeführt wurden, werden unterschiedliche Aspekte von E-commerce betrachtet: Entwicklung des Marktvolumens, Organisation von Online-Shopping, Sicherheit und Zuverlässigkeit von Transaktionen, Sortimentsgestaltung sowie die Vorteile von E-commerce gegenüber herkömmlichen Einkaufsangeboten. Ergänzend werden Regulierungsfragen und wirtschaftspolitische Fördermaßnahmen für Online-Shopping diskutiert. Der Schwerpunkt liegt auf der qualitativen Darstellung von Problemen und deren Lösungen in den beiden Referenzländern.§Die Erfolgsfaktoren, die für den amerikanischen Markt gelten, zielen im wesentlichen auf die Erreichung einer kritischen Masse von Käufern und Verkäufern, ab der Online-Shopping eine Eigendynamik entwickelt. Hier geht es auf der Käuferseite um den Abbau von Berührungsängsten und Sicherheitsbedenken, auf der Anbieterseite um interessante Verkaufsangebote. Die Studie zeigt, daß die meisten Erfolgsfaktoren sich grundsätzlich auf den deutschen Markt übertragen lassen. Bei einigen Faktoren besteht erheblicher Nachholbedarf. Hierzu gehören das Erreichen einer kritischen Masse von Interessenten und Transaktionen sowie eine strategische Herangehensweise an E-commerce bei Unternehmern und politischen Entscheidungsträgern. Andere Erfolgsfaktoren sind durch unterschiedliche Funktionssysteme gekennzeichnet, die nicht unbedingt zu schlechteren Ergebnissen führen müssen. Schwieriger ist die Übertragung von "weichen" Faktoren (z. B. Dienstleistungsmentalität, kreative Nutzung des technischen Potentials). Zum Teil sind die Erfolgsfaktoren in den USA bereits umgesetzt und begründen den Vorsprung des amerikanischen Online-Shopping-Marktes gegenüber dem deutschen, zum Teil bilden sie noch eher benchmarks für die Entfaltung des Marktes.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name E-Commerce - Erfolgsfaktoren von Online-Shopping in den USA und in Deutschland.
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1999
Anzahl der Seiten 112
EAN 9783428100767
Libristo-Code 01500793
Gewicht 220
Abmessungen 175 x 256 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto