Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

E-Business-Controlling im Marketing und Vertriebsprozess

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch E-Business-Controlling im Marketing und Vertriebsprozess Sven Braun
Libristo-Code: 02437418
Verlag Diplom.de, März 2003
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Color Mixing Bible Ian Sidaway / Broschur
common.buy 21.78
Latin for Common Entrance Two N. R. R. Oulton / Broschur
common.buy 35.51
Best of Schottland - 66 Highlights Doreen Reeck / Hardcover
common.buy 20.13
Morgenland-Abendland Naima Stening / Hardcover
common.buy 29.75
Silence in Middle Eastern and Western Thought Jason Bahbak Mohaghegh / Hardcover
common.buy 220.95
As a Child Phil Steer / Broschur
common.buy 14.82
China-EU Relations Hong Zhou / Hardcover
common.buy 149.22
Dynasty Claire Lorrimer / Broschur
common.buy 41.96
Computational and Data Grids Nikolaos Preve / Hardcover
common.buy 236.39
Don Juan ... (Canto I-II.) Second Edition. Lord George Gordon Byron / Broschur
common.buy 23.80
Karol, der Weissmagier Sebastian Stranz / Broschur
common.buy 16.04

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:§Während das Internet und mit ihm auch E-Business immer mehr zur Reife kommt, stecken die netzgerechten Controllingsysteme noch in den Anfängen. Und das, obwohl es gerade im E-Business darauf ankommt, strategische Entscheidungen schnell zu treffen. Falls sich das Management aber auf die traditionellen Controllingsysteme und -instrumente verlässt, läuft es Gefahr auf Grund der unzureichenden Informationen die falschen Entscheidungen zu treffen.§Diese Diplom-Arbeit zeigt die Hauptunterschiede von E-Business-Controlling zu herkömmlichen Controlling-Verfahren auf und erklärt anhand der praxisnah gewählten Fallstudie des mittelständigen Fahrradlieferanten Tourmalet GmbH wie die Umsetzung in der Praxis erfolgen kann. Dabei werden sowohl auf einfache Möglichkeiten wie Logfile-Analysen und Cookie-Auswertungen als auch auf die neusten Möglichkeiten, die sich aus der Verknüpfung von Data Warehouse, OLAP-, sowie verschiedener Report- und Auswertungs-Anwendungen ergeben, eingegangen. Durch die richtige Anwendung des E-Business-Controlling liefern die entsprechenden Anwendungen bereits vorkonsolidierte und berechnete Werte. Dadurch bekommt der Controller mehr Zeit für Analysen, denn er ist weniger mit der Datenbeschaffung beschäftigt. Zahlreiche Darstellungen, Beispiele und detaillierte Abkürzungs- und Fremdwörterverzeichnisse runden die Arbeit ab.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§1.Einleitung3§1.1Begriffsbestimmungen und Problemstellung3§1.2Aufbau und Zielsetzung der Diplomarbeit4§1.3Einführung der begleitenden Fallstudie5§2.Veränderungen durch E-Business6§2.1Produkte und Dienstleistungen6§2.2Wettbewerb10§2.3Geschäftsmodelle12§2.3.1Basisgeschäftsmodelle12§2.3.2Neue Entwicklungen14§2.4Marketing- und Vertriebsprozess18§3.Aufbau eines Konzeptes zum E-Business-Controlling im Marketing- und Vertriebsbereich21§3.1Anforderungen an das E-Business-Controlling21§3.2technische Datenbasis24§3.2.1Logfiles24§3.2.2Cookies27§3.2.3Speicherung der Datenbasis30§3.3betriebswirtschaftliche Konzeption33§3.3.1Kontaktmaße34§3.3.2Frühindikatoren36§3.3.3wertorientierte Erfolgskennzahlen44§3.4entscheidungsorientierte Instrumente für das strategische Controlling49§3.4.1interaktives Erstellen von Reports49§3.4.2Balanced Scorecard51§4.EDV-Unterstützung des E-Business-Controlling55§4.1Anforderungen an die EDV55§4.2Data Warehouse56§4.2.1Definition Data Warehouse56§4.2.2Komponenten und Arbeitsweise eines Data Warehouses57§4.2.3Weiterentwicklungen des Data Warehouse-Konzeptes64§4.3OLAP66§4.3.1Begriffbestimmung und Einordnung66§4.3.2Ziel von OLAP-Anwendungen66§4.3.3Mehrdimensionalität67§4.3.4OLAP und relationale Datenbanksystemen68§4.4Data Mining70§4.4.1Begriffbestimmung und Einordnung70§5.Zusammenfassung mit Ausblick71§6.Anhang72§6.1Anhang allgemein: Aufbau einer URL72§6.2Anhang zu Kapitel 3: Ausschnitt aus dem Webangebot der Tourmalet GmbH73§6.3Anhang zu Kapitel 3.2: - Befehle74§6.4Anhang zu Kapitel 3.2: Statusmeldungen im zu Kapitel 3.3.2- AdKlick-Analyse mit Hilfe von Logfile Auswertung76§6.6Anhang zu Kapitel 3.4.2: Die Ursachewirkungskette der Tourmalet GmbH-Balanced Scorecard78§6.7Abbildungsverzeichnis79§7.Literaturverzeichnis80§8.Symbolverzeichnis85§9.Abkürzungsverzeichnis85§10.Fremd- und Spezialwörterverzeichnis87

Informationen zum Buch

Vollständiger Name E-Business-Controlling im Marketing und Vertriebsprozess
Autor Sven Braun
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2003
Anzahl der Seiten 100
EAN 9783838664897
ISBN 3838664892
Libristo-Code 02437418
Verlag Diplom.de
Gewicht 141
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto