Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Diversifikationsstrategien von TV-Sendern in der digitalen Welt

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Diversifikationsstrategien von TV-Sendern in der digitalen Welt Jérome Nonnenmacher
Libristo-Code: 07028037
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
Das Fernsehen ist in Deutschland das wichtigste und einflussreichste Medium. Doch diese Vormachtstel... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.44 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Tune in CM2 Pupil's Book Ndayi C. Balinga / Broschur
common.buy 4.13
Walking Bass for Piano Michael Gundlach / Noten
common.buy 20.13
Multilevel Analysis of Individuals and Cultures Fons J. R. van de Vijver / Hardcover
common.buy 197.95

Das Fernsehen ist in Deutschland das wichtigste und einflussreichste Medium. Doch diese Vormachtstellung erodiert im Zuge der voranschreitenden technischen Entwicklungen. Die Fernsehsender stehen in Konkurrenz mit den neuen Medien wie dem Internet oder Mobile Diensten um die begrenzte Aufmerksamkeit des Rezipienten. Die Stagnation bei den Werbeeinnahmen verschärft zusätzlich die Wettbewerbssituation. Die Sender reagieren, indem sie mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder die Abhängigkeit vom Werbemarkt stückweise reduzieren und neue Angebote für den Rezipienten schaffen. Diese Strategie der Diversifikation verfolgen die RTL Group S.A. und die ProSiebenSat.1 Media AG. Sie suchen neue Geschäftsbereiche abseits des Kerngeschäfts, um den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.§Das vorliegende Buch analysiert die Diversifikationsportfolios der beiden Sendergruppen. Dabei werden die Angebotsstrukturen sowie deren Stärken und Schwächen dargelegt. Unter Berücksichtigung dieser Analyse kann mit der Betrachtung der Marktchancen und Risiken die erfolgversprechendere Diversifikationsstrategie der beiden Sendergruppen identifiziert werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Diversifikationsstrategien von TV-Sendern in der digitalen Welt
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 88
EAN 9783836494847
Libristo-Code 07028037
Gewicht 147
Abmessungen 150 x 220 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto