Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Wertschoepfung des Incoming-Tourismus

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Wertschoepfung des Incoming-Tourismus Jens J. Hofmann
Libristo-Code: 06844214
Verlag VDM Verlag, September 2011
In einer Stadt wie Goslar sind Touristen allgegenwärtig. Sie spazieren durch die Innenstadt, besuche... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Cultivo Agroecologico del Aguacate Larios Guzman Antonio / Broschur
common.buy 91.69
Teaching Children About Food Jacki Fromer / Broschur
common.buy 10.88
Die Sprache der Psychiatrie Hans Feer / Broschur
common.buy 75.65
Pourquoi me persécutes-tu? Laurent Lenne / Broschur
common.buy 17.34
Rudolf Elizabeth Maslen / Broschur
common.buy 29.14
History of Pioneer Lexington, 1779-1806 Charles R Staples / Hardcover
common.buy 49.92
Healing Power of Faith Harold George Keonig / Broschur
common.buy 21.88
History Of My Religious Opinions (1865) John Henry Newman / Broschur
common.buy 38.53
Le Journal Des D bats Sous Le Premier Empire Benjamin Fayet / Broschur
common.buy 81.20

In einer Stadt wie Goslar sind Touristen allgegenwärtig. Sie spazieren durch die Innenstadt, besuchen Museen, fotografieren Denkmäler und sitzen vor den zahlreichen Cafés der historischen Altstadt. Besonders zu den vielen Festen, wie dem alljährlichen Weihnachtsmarkt, füllt sich die Innenstadt mit Einheimischen und Gästen aus nah und fern. Genauso deutlich, wie man die Touristen selbst in der Stadt wahrnimmt, lassen sich Auswirkungen ihrer Anwesenheit nicht aufzeigen. Geld wird von den Gästen in Beherbergungsleistungen, Verpflegung und Souvenirs investiert; Sportler kaufen Wegekarten der Umgebung und vervollständigen ihr Equipment. Diese monetären Wechselbeziehungen aufzuzeigen ist Aufgabe dieses Buches. Schon mit dem gekochten Ei im Frühstücksraum eines Hotels nimmt beispielsweise auch der Landwirt aus der Region Anteil an der touristischen Wertschöpfung. Es existieren Arbeitsplätze, die mit dem Tourismus der Stadt direkt und indirekt verknüpft sind. Sie alle hängen zu einem bestimmten Anteil von den Gästen ab, die jährlich die Stadt besuchen. Diese tieferen Verknüpfungen aufzuzeigen ist ein weiteres Ziel.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Wertschoepfung des Incoming-Tourismus
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 72
EAN 9783639376098
ISBN 3639376099
Libristo-Code 06844214
Verlag VDM Verlag
Gewicht 118
Abmessungen 152 x 229 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto